Sollte meine Tochter schon mit 14 Jahren bei ihrem Freund schlafen?

15 Antworten

Ich verstehe die Angst, doch auch mit 15 oder 16 wird man nicht wissen was auf einen zukommt. Auch als erwachsene Frau ist man vor potenziellen Gefahren nicht sicher.

Am Ende musst du es selbst wissen, doch ich persönlich würde glaube ich nachgeben und zustimmen. Allerdings wäre es mir vorher wichtig, dass ich mit meiner Tochter ausführlich über Gefahren und Probleme spreche. Sexuelle Aufklärung, mögliche Konsequenzen wenn was schief geht und worauf sie achten sollte. Du musst dich mit der Entscheidung nicht vollkommen wohlfühlen, du musst aber auch aus der Komfortzone raus und die Angst abschalten. Wie gesagt ich verstehe die Angst, aber manchmal steigert man sich auch selbst total hinein. Ein ausführliches, ernstes und auch striktes Gespräch sollte definitiv vorher stattfinden. Lass dir ruhig auch bei Bedarf die Adresse geben und die Telefonnummer. Du kannst ja auch zwischendurch kurz anrufen und fragen ob alles ok ist.

Am Ende des Tages muss jeder seine eigene Erfahrungen machen. Man kann einen Menschen nicht einschränken, man kann ihn nur belehren und hoffen dass er sich das zu Herzen nimmt und selbstbewusst genug ist.

Ab 14 sollte das schon in Ordnung gehen. Vor allem, wenn auch andere Freunde dort übernachten. Das wird bestimmt ein Spaß für die Kids!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, gesehen und mich weiterentwickelt.

Wenn dort Alkohol gesoffen und Drogen genommen werden, dann würde ich es ihr verbieten. Denn solche Saufereien eskalieren auch ganz schnell. Wenn er mehr will, als nur Händchen halten, könnte das dazu führen, dass sie sich eine Geschlechtskrankheit einfängt. Das sind mir zu viele Risiken und deshalb würde ich sagen NEIN

Ich würde ihr es erlauben, sie muss ihre eigenen Erfahrungen machen, sprich vorher einmal über Verhütung und etc. Wenn du dir so unsicher kannst du ihr vlt auch ein Kondom mitgeben nur für den Notfall. Aber wenn du es ihr nicht erlaubst wird sie es irgendwann heimlich machen. Rede einfach mit Reden bringt manchmal mehr als man denkt.

viel Glück

Ich 15 bin sehr respektabel gegenüber Mädchen und würde niemals jemanden Bedrängen auch mit Alkoholeinfluss. Das kommt ganz dolle auf Alter und auftreten des Jungen an.