Sollte meine Freundin den Großteil meiner Kontakte einschränken dürfen??

5 Antworten

Also ich werd jetzt erstmal kurz und schmerzlos sagen was du machen solltest und es dann etwas ausführlicher beurteilen.

Du solltest Schluss machen

Es gibt drei einfache Gründe weshalb sie dir mehr schadet als sie gut macht.

1. Emotionale Erpressung

Jedes Mal im Streit sagt sie dir Unter Tränen, du könntest dich Schluss machen. Klingelts ?

Sie sagt jedes Mal das DU doch Schluss machen kannst wenn dir etwas nicht passt und genau damit erpresst sie dich. Das ist ein eiskalter Bluff. Sie weiß das du sie nicht verletzen möchtest und genau das nutzt sie schamlos aus. Wenn sie es ernst meinen würde, dann hätte sie bereits längst Schluss gemacht. Es schadet ihr also nicht sondern es ist ein ganz einfaches Instrument mit welchem sie ihre Meinung durchsetzen möchte.

"Wer ist dir wichtiger, deine Freunde oder ich"

Es würde mich nicht wundern, wenn genau dieses Satz Mal gefallen wäre. Es würde exakt ins Schema passen.

Wo wir schon bei diesem Thema sind

2. Einschränkungen und Vertrauen

Sie absolut kein Vertrauen in dich und möchte jede Person welche ihr in den Weg kommen könnte "ausschalten" das sieht man einerseits daran, dass du nur 3-5 Freunde haben darfst und andererseits daran, dass du besonders wenig weibliche Freunde haben darfst.

Desweiteren sollst du Zahlreiche Leute wegen ihr sitzen lassen. Sie bringt dich dazu ein absolutes Ar.chloch zu werden, denn dies sind Menschen welche ihre Freunde Versetzen.

Und sobald sie auf den kleinsten Widerstand trifft, greift sie wieder zur Emotionalen Erpressung um ihre Meinung durchzusetzen.

Denk dabei an den obigen Satz. Dieser ist mit Sicherheit schon gefallen.

3. Deine Abhängigkeit

Du hast ziemlich gut geschildert, dass du von ihr ganz klar abhängig bist und ihr blind gehorchst sobald sie zur Emotionalen Erpressung übergeht.

Du sagst, dass du ohne sie nicht kannst nur Frage ich dich was dir lieber ist. Gefangen zu sein oder in Freiheit zu leben. Es gibt da draußen so viele Mädels und dann solltest du dein Leben wirklich nicht von diesem bestimmen Lassen.

Das was sie aktuell tut ist wohl noch vergleichsweise gering aber sie ist absolut kein Mensch mit dem man eine Beziehung, geschweige denn eine Ehe aufbauen möchte.

Wiederum der Appell an dich. Trenne dich schnellstmöglich von ihr auch wenn es dir zuerst weh tun mag. Rede mit deinen Freunden und verabred dich auf ein Bier oder so und dann rede darüber, das wird dir mit Sicherheit helfen. Wenn du weitere Tipps oder einen Rat brauchst, kannst du mir gerne eine FA schicken und mir darauf hin eine Nachricht schreiben

verreisterNutzer  24.05.2021, 20:32

Danke für diese lange Antwort. Du hast mit allen deinen Sätzen erschreckenderweise recht gehabt. Aber ich denk dann trotzdem so oft an die Momente wo alles dann doch wieder in Ordnung war und ich hab Angst dass ich einen Fehler mache wenn ich mich trenne. Was alles noch deutlich schlimmer macht ist, dass ich ein gutes Jahr lang vor der Beziehung mit ihr gut befreundet war...auch das wird dabei sehr sicher zerbrechen

nicoj1  24.05.2021, 20:38
@verreisterNutzer

Natürlich gab es viele Momente in denen alles super war aber daran ändert sich doch nichts in Anbetracht ihres Charakters. Alleine das ich Recht habe sollte dir doch zeigen was für Methoden sie anwendet.

Ich weiß es wird weh tun mein Freund aber ich garantiere dir, dass du darüber hinweg kommen wirst und ein Mädchen kennenlernst welche dir die Freiheit nicht nimmt. Zumal hast nicht Mal drüber nachgedacht ihr die Männlichen Kontakte zu verbieten ? Ich gehe jede Wette mit dir ein, dass sie sich da rausreden würde oder dich mit irgendeinem spruch als den bösen darstellt.

Natürlich wird dir Freundschaft dann auch zerbrechen aber glaub mir, sie ist wahrlich kein Verlust. Sie hat kein Vertrauen in dich und du solltest ihr kein Vertrauen schenken. Solche Menschen, denen ich aus Prinzip nicht vertrauen kann sind mir auch keine Freunde.

Wie gesagt, hol dir einen Freund an dir Seite "Hey kannst du rüber kommen ich Brauch Grade jemanden" und dann lass dich trösten, lass dich ablenken und vor allem lass dich nicht wieder auf dieses Mädel ein

verreisterNutzer  24.05.2021, 20:43
@nicoj1

Naja ich habe manchmal auch das Gefühl und ja ich habe einmal gesagt, wenn ich ihr ihre Freiheiten lasse, mit jedem Typen was zu tun, solange sie mir ungefähr sagt was sie macht usw und sie hat gemeint ach bitte mit dem und dem das mein ich doch nicht ernst. Und ein weiterer Punkt: manchmal bin ich unsicher ob sie nicht wirklich ein Problem damit hat und einfach anders denkt und mich nicht absichtlich manipulieren will, sondern einfach nicht damit klar kommt wenn ich was mit anderen mache. Vielleicht verstehe ich als meiner Meinung nach sehr extrovertierter Mensch einfach ihre Position nicht. Und dann kann sie so gesehen ja nichts dafür.

nicoj1  24.05.2021, 20:51
@verreisterNutzer

Du nimmst sie gerade absolut in Schutz dafür das sie dich für dumm verkauft.

Bei dir macht sie eine riesen Szene wenn du etwas mit anderen machst aber wenn sie etwas mit anderen macht kommt ein "du spinnst doch"

Du möchtest nicht manipuliert werden aber rate doch Mal was schon längst passiert ist. Genau du wurdest verdammt nochmal komplett manipuliert.

Egal ob sie introvertiert oder extrovertiert ist, das hat damit absolut wenig zu tun. Und sollte es so sein, dass sie introvertiert ist und dich in diese Situation zwingt, würde es das nur um ein Vielfaches schlimmer machen als es eh schon ist. Das ist keine Psychische Krankheit sondern der Status wo man sich eher wohl fühlt.

Mein Freund, sie verarscht dich dementsprechend nach Strich und Faden. Wenn du nicht mit ihr Schluss machst wenn es noch geht wirst du kein Recht haben dich zu beschweren warum sie dich so schlecht behandelt.

Ich war auch schon in einer ähnlichen Situation und ich wollte einfach nicht loslassen und habe das gute in ihr gesucht. Wer gräbt der findet aber ganz ehrlich. Wie kannst du 10 Gram Gold mit 10 Kilo Dreck aufwiegen wollen. Diese Einsicht musste ich auch schon erleben

verreisterNutzer  24.05.2021, 21:18
@nicoj1

Danke für deine Hilfe. Habe mich gerade das erste mal erfolgreich bezüglich soziale Kontakte durchgesetzt. Hart bleiben und das Geweine ignorieren war erfolgreich. Probiere es jetzt meine Interessen auch durchzusetzen. Mal sehen wie es klappt aber war heute fest entschlossen es durchzuziehen, wenn sie meine Anliegen nicht respektiert und das hat funktioniert

nicoj1  24.05.2021, 21:30
@verreisterNutzer

Sorry aber du hast rein gar nichts gelernt. Ist ja schön und gut aber ich geb dir keine Woche diesbezüglich. Sie hat bereits gezeigt wie stark manipulativ sie ist.

Naja Mal schauen was passiert

Zu viel Eifersucht tut nicht gut...

Trenn dich von ihr, wird dir bestimmt gut tun.

ich habe mir nur den oberen teil durchgelesen.

Du bist Ihr doch garnichts schuldig. Du darfst dich treffen mit wem du willst.

Edit: hab mir den Rest durchgelesen. Was da los:) Ignoriere diese seltsame Frau einfach und such dir ne neue. Aber ohne Diskussionen oder irgendwas. Einfach weg.

Erkläre ihr das du mit ihnen Befreundet bist ob sie will oder nicht und sie hat kein Recht dir zu sagen mit wem du Befreudet sein darfst und wer nicht! Nur du darfst das Entscheiden! Denn erst verbietet sie dir ein paar deiner Freunde und später den Rest das du nur noch sie hast, und sowas sollte und darf nicht sein!

Das du in dem Moment auf dein Herz gehört hast und zu deinen Freunden standst, zeigt das du dir noch nicht alles von ihr sagen lässt und sie ist "beleigt" da du nicht auf sie hörst.

Sie muss damit Leben das du auch andere Freunde/innen hast und auch mal was mit ihnen Unternimmst, wenn sie nicht mitkommt hat sie halt Pech aber du solltest nicht immer darauf verzichten nur, weil sie es so will! Sie muss lernen dich zu teilen und zu erkennen das du obwohl du auch andere Freunde hast, sie nicht links liegen lässt sondern auch mit ihr was machst bzw sie sogar mitnehmen würdest aber sie immer ablehnt.

Wenn sie das nicht akzeptiert solltest du ernsthaft darüber nachdenken ob eine Beziehung mit ihr noch Funktioniert! Denn so tut sie das nicht. Du sagst ihr ja auch nicht mit wem sie Befreundet sein darf und wer nicht. Hat sie auch Freunde oder bist du ihre einzige Bezugsperson?

verreisterNutzer  24.05.2021, 21:22

Das ist ein weiterer wichtiger Punkt: nicht wirklich. Sie hat schon mit anderen Typen Kontakt aber keine Freundinnen in dem Sinn und das in etwa seit dem Beginn unserer Beziehung. Vielleich ist das wirklich ihre Vorstellung einer perfekten Beziehung...und dann darf ich sie auch nicht verurteilen dafür oder?

die hat doch n schatten. trenn dich von ihr, aber schleunigst.

keiner sollte dir verbietem dich mit irgendwem zu treffen. das ist lächerlich. die hat kein vertrauen und ist der totale kontrollfreak. auf so ne beziehung hätte ich keine lust.

krass, dass du das mit dir machen lässt.