Sollte mein Kind 22 Monate Fernsehen

22 Antworten

Seit mir nicht böse aber in welcher Welt lebt ihr eigentlich? Warum muss man ein schlechtes Gewissen haben wenn ein Kind fernseh schaut? Es ist doch viel wichtiger dass das Kind glücklich ist, dass es alles kennenlehrt.Wir leben nun mal in einer Zeit wo das Medium Fernsehen dazugehört. Natürlich sollten es schon sinnvolle Kinderfilme sein und nätürlich rede ich nicht von Stunden vor der Klotze, aber ein normaler Umgang damit ist doch ok. Lieber dem Kind beibringen das man zwar fersehen kann aber das es auch noch andere sachen gibt.Wenn sie älter sind sind doch grad die verbotenen Sachen verführerisch und sie sitzen dann bei Freunden oder Oma und Opa vor der Klotze um alles nachzuholen. Und wenn sich die Kritiker jetzt sorgen um mein armes Kind macht das TV schauen darf, ich kann euch beruhigen mein kleiner spielt sehr viel draußen, kann sich lange selber beschäftigen sei es mit Puzzel etc und er liebt unseren Bauernhof (er weiß das Kühe nicht lila sind). Also denke ich nicht das es ihm nicht schadet.

Super Antwort, DH DH DH, endlich mal keine Übermutter!!!

0
@TwoDelta

trinchen86 wie alt ist denn Dein Kleiner? Ansonsten keine Super Antwort"! Und mit "Übermutter" hat das absolut nichts zu tun, denn auch intelligente Wissenschaftler haben sich auch mit dem Thema beschäftigt und auseinandergesetzt und nicht wie trinchen86 darüber nachgedacht. Und mit Oma und Opa kann man darüber reden, wie lange sie davor sitzen sollten. Fernsehen kann später für Kinder sehr dosiert!!!in Ordnung sein. In diesem Alter ist es zu früh und der Gesundheit wegen, Augen, Bildabfolge,Gehirn, ect. absolut noch nicht angebracht.

0

Auch auf die Gefahr, gelyncht zu werden: Solange man ddas Kind nicht permanent davor absetzt, finde ich es nicht so schlimm. Wir durften als Kinder auch gucken, ich hab weder ADHS noch bin ich sonst irgendwie verhaltensauffällig. Pass einfach auf, ob dein Sohn sich negativ verändert. Und direkt morgens nach dem Aufstehen sollte TV auch erstmal tabu sein. Wir haben im übrigen das "Problem" mit dem Film "König der Löwen", das ist das Einzige, was sie gucken mag. Und ich finde nicht, dass man eine schlechte Mutter bist, wenn du ihn MAL was schauen lässt. Solange genug anderwitige Alternativen vorhanden sind und er eben nicht den halben Tag vor der Kiste sitzt.

Nein!!! Kinder in dem alter sollten dieses gerät noch garnicht kennen... vielleicht ab 5 mal langsam anfangen... und dann nur ausgewählte Filme. Tv Unterhaltung ist fast nur unterhaltung mit Schmerz, Angast und Schuld.

Von Freund etwas verheimlichen?

Es geht Nun weiter. Ich weiß nicht ob ich meinen Freund erzählen soll das meine Mama ihn nicht möchte. Ich habe ihm nur erzählt das der Kontakt zwischen meiner Mama und mir nicht mehr so gut ist und wir uns kaum in Nähe kommen.. Er sagt treffen wir uns morgen ich kann nicht mal ja sagen weil ich ihn nicht in die Augen schauen und anlügen kann.. ( Er hasst lügen überalles..) zwar hab ich gesagt das meine Mama nicht all zu Frieden war das ich mit ihm zusammen bin aber mehr kann ich ihn auch nicht erzählen und traurig machen.. Sollte ich doch??

...zur Frage

Muss ich zur griechischen Bundeswehr wenn ich hier geboren bin?

Das Thema lässt mir keine Ruhe. Mama Oma und Tante schreien ich muss zur griechischen Bundeswehr weil alle Griechen mit 18 da hin müssen und ich 18 werde. Ich will da aber nicht hin. Tante sagt dann nehmen sie mich beim nächsten Urlaub fest. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen außer das meine Eltern Griechen sind hab ich nichts mit Griechenland zu tun. Muss ich in die Bundeswehr von denen? Ich mag Griechenland generell nicht so und dann sowas. Können die mich dort Festnehmen? Alle schreien ich soll einfach hin aber will ich nicht . Lieber mache ich Selbstmord als denen zu dienen

...zur Frage

Kennt jemand dieses Kinderspielzeug, Rennbahn, Autos mit Augen (nicht Disney Cars)?

Hallo :) mein Sohn darf gegen Abend immer ein video von den sogenannten Helper Cars/ Helfer Autos auf Youtube schauen. Ich versuche ein Bild einzufügen. Nun hat er den Wunsch geäußert, sie zum Geburtstag haben zu wollen. Ich weiß leider nicht, wie diese autos heißen, Helper Cars/Helfer Autos auf jeden Fall nicht.... Habe schon geschaut.

Kennt sie jemand und weiß, ob man sie in Deutschland bzw im Internet bekommt??

Vielen Dank!!

...zur Frage

Überbegriff zu Tante/Onkel?

Es gibt ja bei Oma und Opa das Wort Großeltern. Bei Mama und Papa, Eltern. Und was sagt man bei Tante und Onkel? Oder is das so?😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?