Sollte, mein Freund mich abholen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich finde es gehört zu den guten Manieren seine Freundin/Frau nachhause zu fahren oder irgendwo hin. Natürlich sollte dies nicht jeden Tag geschehen, da es den eigenen Tagesplan eingrenzen würde, aber wenn es ein bis drei Mal pro Woche passiert, finde ich es legitim und gut. Eine Beziehung geht um Vertrauen und die Hilfe von Partner zu Partner. Besonders Nachts, wenn Frauen öfters belästigt werden, sollte er dich abholen.

Wie kannst du ihm die Manieren beibringen?

Setz dich mit ihm zusammen und rede darüber. Sag das es dich stört, oder dich öfters zum Nachdenken bringt, dass er dich nicht abholen möchte. Ihr findet bestimmt eine Lösung was das angeht, wie wäre es zum Beispiel mit einem 45er Führerschein für dich. Wenn der Autoführerschein (was ich natürlich nicht weiß, und es auch in keiner Weise böse gemeint ist) dir zu teuer ist, kommt ein 45er gut Zuhande. Dieser kostet, von Fahrschule zu Fahrschule um die 300€ und dauert nicht lange (6 Theorie Stunden anstatt 12).

Damit kannst du dann Sachen wie mokicks fahren ( Motorräder, welche 45km/h fahren), Roller, Mofas, oder sogar Moped Autos.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und wünsche euch viel Glück in eurer Beziehung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jasmin1002
Fragesteller

Danke, das hat mir wirklich sehr geholfen. Vielleicht versuche ich mal mit ihm so darüber zu reden. Ich dachte ich übertreibe und sehe das falsch. Ich bin sogar an meinen Führerschein dran ...

BennetMofa  06.03.2021, 02:02
@Jasmin1002

Na dann ist doch super!

Ich weiß nicht ob ihr auf dem Land oder in der Stadt lebt, aber da kommt ja auch ein Roller oder sowas in Frage, in der Stadt bist du schnell und kannst dich überall durchschlengeln, auf dem Land hast du nur den Kostenvorteil, da dieser günstiger ist.

Wenn du dir ein Auto zulegst, schau vielleicht lieber nach Gebraucht Wagen, welche wenige Kilometer runter haben (bis 100.000 km ist ein guter Richtwert) .

In dem Maße, das du beschreibst, ist das ja nun wirklich kein Aufwand! Die Zeit sollte er sich nehmen, wenn er dich liebt. Ich würde meine Freundin jederzeit egal von wo abholen, solange ich die Möglichkeit dazu habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man seine geliebte Freundin nicht Abends nach Hause fährt (schon allein aus Sorge), läuft in der Beziehung gehörig was schief!

Naja wenns mal kleine ausnahmen sind oder du noch nicht volljährig bist, find ich das normal den anderen mal zu fahren, vielleicht musst du dich irgendwie revanchieren (kochen oder so).

Wenn du allerdings selbst einen führerschein haben könntest, versteh ich ihn. Wenn jemand darauf angewiesen ist mobil zu sein, dann sollte er selbst dafür sorgen.

Warum hast du denn keinen Führerschein und kein auto?

Jasmin1002
Fragesteller

Ich wasche putze koche das sollte genug sein ...

ich hatte leider noch nie das Geld für einen Führerschein geschweige denn fur ein Auto. Ich bin aber bereits dran ...

Dancingonmyown  06.03.2021, 01:58
@Jasmin1002

Naja dann lass das doch auch mal sein. Eine Beziehung besteht schließlich aus nehmen und geben. Wenn du das gefühl hast, dass das Verhältnis unausgeglichen isz, zeig ihm wie sehr er auch auf dich angewiesen ist...

ja soll er

LG

NWO

Woher ich das weiß:Recherche
KPvonAutos  06.03.2021, 01:35

oh das hast du recherchiert? dann bitte Quelle angeben xD