Sollte Mann in einer Beziehung nach Erlaubnis fragen ob man das andere Geschlecht besuchen darf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde nicht unbedingt dass man nach Erlaubnis fragen “muss”, aber wenn du wie du ja gemeint hast, selber auch immer frägst wäre es schon angemessen einfach mal zu Bescheid geben und dann fragen ob das für den anderen in Ordnung ist. Aber würde nicht sagen dass man das “verbieten” darf. Wenn dies der Fall ist würde ich fast schon behaupten dass man sich nicht vertraut

Wieso musst Du ihn fragen? Da stimmt was bei Euch nicht, meiner Meinung nach.

Also mein Mann muss mich sowas nicht fragen. Er kann tun und lassen, was er will. Ich vertraue ihm voll und ganz. Und er weiß, was mich verletzen würde, und ich weiß, dass ich mich auf ihn verlassen kann. Natürlich muss ich umgekehrt auch nicht fragen.

Aber wir sagen uns trotzdem gegenseitig normalerweise, wenn wir uns allein mit Freunden treffen, wo wir sind und bis wann und so. Aber nicht wegen Kontrolle oder Misstrauen oder so, sondern einfach, damit der/die andere sich drauf einstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich nicht, denn wenn man einander vertraut kann jeder machen was er will weil er weiß das der andere sowieso nichts tun würde was den anderen verletzen könnte.

wenn man kein vertrauen hat, was soll die Beziehung überhaupt....

Ich finde dass es sich so gehört. Ich treffe mich nie mit anderen Frauen. Wenn die Partnerinnen von meinen Freunden mit dabei sind nehme ich auch sie mit.

Finde ich unsinnig. Wenn er fremdgehen wollen würde, ginge das auch zu anderen Zeiten und an anderen Orten. Und man sollte einander vertrauen, nicht überwachen oder wie ein Kind oder Besitz behandeln.