Sollte man zum Shampoo immer die passende Spülung verwenden?

7 Antworten

Wenn du ein gutes Shampoo hast, brauchst du keine Spülung! Eine Spülung gibt keine Pflege und macht die Haare schwer! Meist sind da auch noch Silikone drin, was auch nicht gut für die Haare ist. Nimm lieber einmal die Woche eine Haarkur und wenn du meinst das reicht nicht, dann hol dir ein Zwei-Phasen-Pflegespray. Das bleibt nach dem waschen im Haar drin und gibt Feuchtigkeit ins Haar. Aber denke dran: man kann Haare auch überpflegen! Manchmal ist weniger mehr!

Nein, sondern eines, dass deine Haare gut unterstützt. Das kann von Mensch zu Mensch verschieden sein. Wenn du die Spülung gut für deine Haare ist, kann sie natürlich trotzdem von der selben Marke sein.

ne, muss nicht sein. spülung ist sowieso nicht gut für die haare, man sollte besser eine kur benutzen

Wie oft duschen, Haare waschen, Spülung verwenden...

Wie oft sollte man die Haare mit shampoo waschen? Wie oft sollte man duschen (also ohne shampoo, spülung, etc. einfach nur mit wasser)? Wie oft sollte man Spülungen oder Kuren verwenden? Was ist gut für die Haut und die Haare?

...zur Frage

Haare waschen und föhnen?

Heyy...wie oft wascht ihr eure Haare in der Woche? Habt ihr viele oder wenige Haare und wie föhnt ihr sie? Was würdet ihr da empfehlen? Dankeschön :)

...zur Frage

Kaputte, trockene und strapazierte Haare was tun?

Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich würde meine Haare gerne wachsen lassen und die sollen natürlich auch gesund sein. Das Problem ist ich habe generell sehr dicke Haare, aber in den Spitzen sind sie sehr dünn und kaputt. und genau das will ich eben nicht. Ich wünsche mir volle Haare bis zu den Spitzen.

Was nehmt ihr für Produkte, die eure Haare seidig und gesund machen? Im Drogeriemarkt wird man ja nur so von den verschiedensten Pfelgeprodukten beworfen. Was nehmt ihr für Profukte und wie zufrieden seid ihr damit? Was macht ihr für eure schönen Haare?

Vielen Dank für eure Antworten, Lisa

...zur Frage

Muss die haar Maske die gleiche Marke sein wie mein Shampoo und Spülung?

Ich möchte ( da ich gehört hab das die Marke Kérastase und redken) super Marken wären möchte Ich mir da auch was kaufen.
Jedoch wenn ich also zbs Shampoo und Spülung von redken kaufe aber meine Maske ist con Kérastase. Ist das ok? Sicher weiß ich auch noch nicht was genau ich kaufen soll... da ich mein Haar Typ nicht so Einsätzen kann.. habe auch nicht wirklich extrem kaputte Haare.

...zur Frage

muss ich die spülung zum passenden shampoo benutzen?

also was ich damit mein: es gibt ja z.B das "Schauma Pflege-Shampoo Silikonfrei - Shampoo" und davon gibts ja auch eine Spülung und ich benutze das shampoo, kann ich da auch eine andere spülung nehmen oder muss ich die passende spülung zu dem Shampoo nehmen?

...zur Frage

Eine Spülung! Was bringt das?

Hay.. Ich wollte wissen wozu eine spülung gut ist ? Was ist besser shampoo oder Spülung ? Muss man immer die dazu passende spülung zum shampoo benutzen oder kann man auch ein anderes? Welche spülungen würdet ihr mir empfehlen die man bei Rossman & Schlecker kauffen kann ? Dankee :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?