Sollte man zeigen, dass man besser als andere ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

5 Antworten

Nein

Wieso bist du besser? und in welchen Bereichen?

Vielleicht hast du einen Beruf ja perfekt ausgelernt. Und?

Aus einer anderen Sicht sind Menschen, die sich in einem anderen Bereich besser auskennen, als du.

Zwar soll man selbstbewusst sein, arrogant aber auf keinen Fall. Bitte merke das. :)

Ja, du hast Talente in einem oder mehreren Bereichen, wenn du darin gut bist, dann kannst du das auch selbstbewusst zeigen.

Du kannst sicher nicht alles, und darum bist du auch ein Mensch wie jeder andere auch, mit Talenten und Schwächen.

Ich persönlich fühle mich nicht besonders wichtig, ich bin ich und ja, das ist ok.

Nein

Man kann nicht immer der Beste sein. Es gibt immer jemand besseren dort draußen.

Selbst wenn jemand in den olympischen Spielen eine Goldmedaille holt, gibt es irgendwen auf der Welt, der besser wäre, aber beim Wettkampf nicht mitgemacht hat, nicht angemeldet war.

Frauen, die ständig nach dem besseren Mann suchen, verlieren auch den, den sie haben.

Das soll nicht dafür sorgen, daß du im Wettbewerb nicht dein bestes gibst, aber zumindest die Ehrfurcht vor anderen nicht verlierst.

Denn, Hochmut kommt vor dem Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Das kommt darauf an, in welchem Bereich man besser als andere ist.

Wenn man der/ die Netteste, Hilfbereiteste, Verständnis- und Liebevollste wäre, wäre es ja schade, wenn man es nicht nach außen zeigen würde.

In allen anderen Bereichen wäre Bescheidenheit vorzuziehen.

Nein

aber meine begründung ist nicht dass angeber scheiße sind, menschen die es nur zeigen wenn es nötig ist sind irgendwie cool, das ist nicht nur im echten Leben so, auch in Büchern, filmen und serien