Oben Ohne im Schwimmbad?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich (männlich) finde... 48%
Ich (weiblich) finde... 35%
Ich sage dazu nichts 🙅🏼‍♀️ 16%

23 Antworten

Ich (männlich) finde...

Eigentlich sollte es vollkommen egal sein ob Frauen/Mädchen oben ohne oder eben bedeckt Schwimmen gegen ABER

Ich denke es wird sehr viel geschaut werden auch von Frauen nicht nur von Männern das ist von den meisten auch nicht böse gemeint und passiert Automatisch. Es gibt natürlich auch die ..... Glotzer die es absichtlich tun.

Auch das grabschen oder sogar Schlimmer wird wohl zunehmen. Man hat die letzten Sommer ja schon OHNE dieses neue Regelung gesehen das es gerade durch neu hinzugezogene männliche Mitbürger zu vermehrten Sexuellen Belästigungen und mehr kommt. Das neue "Oben ohne" gesetz wird das ganze noch verschlimmern weil oben erwähnen gruppen es wohl als endgültigen "Freifahrtschein" ansehen werden

Ich (männlich) finde...

Ich finde ist ein schwieriges Thema. Wenn Frauen oben ohne rumlaufen, kommt es halt zu mehr glotzen. Vielleicht würde es sogar mehr Sexuelle Übergriffe geben.

Aber grundsätzlich wäre es schon gerecht wenn auch Frauen Oberkörperfrei ins Schwimmbad dürfen. Es gibt ja schon einige die es erlauben,(abgesehen von FKK Anlagen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich (männlich) finde...

Das sehr gut. Mich hat es noch nie gestört, wenn Menschen oben ohne oder gar nackt sind. So war halt meine Erziehung. In Ostdeutschland ist FKK auch Gang und gäbe.

Wenn jemand wirklich Menschen missbrauchen oder entführen will, wird dieses Monster auch kein Bikini Oberteil davon abhalten.

Ich (männlich) finde...

Ich finde es in Ordnung nicht schlimm wenn auch Frauen oder Mädchen oben ohne ins Schwimmbad gehen..

Gehe ja sehr oft in eine FKK Therme da ist es erwünscht das man nackt ist.

Die heutige Welt hat sich da schon sehr stark verändert und es sollte da auch zwischen Mädchen/Frauen und Männern/ Jungs keine Unterschiede mehr geben.

Habe selbst schon mal zwei Mädchen gesehen die mit den Jungs oben ohne Fußball gespielt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell sind die Badeordnungen in letzter Zeit etwas freigiebiger geworden, aber sie können je nach Ort durchaus sehr unterschiedlich sein und schwammige Formulierungen wie das übliche Badebekleidung zu tragen ist und der Maßstab das Personal ist findet man sehr häufig.