Sollte man, wenn man per Mail ,von stellen, wo man sich beworben hat, selbst mit Liebe Frau…. oder Hallo Frau… angesprochen wird diejenigen trotzdem mit Sehr?

3 Antworten

Unabhängig davon, wie man in diesem Zusammenhang selber angesprochen wird, macht man mit dem "Sehr geehrte Damen und Herren...." nichts falsch.

Es mag ja sein, dass in dem Unternehmen ein "lockerer" Umgangston herrscht aber das erfährt man noch rechtzeitig, wenn man dort beschäftigt ist.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ich würde definitiv bei der formellen Form mit "Sehr geehrte....." bleiben.

Klingt blöd aber das Sehr ist formell zwingend