Möglichst höflich ausdrücken dass ich ein Mann bin?

10 Antworten

Du hast es hier ja auch verständlich erklärt...also bedanke dich für die Mail worüber du dich gefreut hast, du aber gerne ein Missverständnis aufklären möchtest, da du ein Mann bist  aber es oft zu Verwechslungen komme wegen dem Namen, der für beide Geschlechter gleich geschrieben wird.

Frage noch an dich, hast du keinen zweiten Namen, denn wenn du beide Vornamen schreibst, wird es für alle klarer. Bei uns muss man nämlich in einem solchen Fall dem Kind zwei Namen geben, wobei der eine Unmissverständlich für ein Geschlecht steht...

Moin,

ich würde dir raten, dass Du mit dem zweiten Anschreiben/Lebenslauf ein Foto einbaust, z.B. indem Du dein Anschreiben als PDF mit Bild anhängst. Wird für den Typen genauso peinlich sein.

Sehr geehrte....

anbei erhalten Sie wie gewünscht meine Unterlagen in einem anderen Format.

Gerne möchte ich Sie kurz darauf aufmerksam machen, daß ich männlich bin. Ich bin aber diese Verwechslung aufgrund meines Vornamens gewohnt.

Mit freundlichen Grüßen....

So zeigst Du, daß es ihnen nicht peinlich sein braucht.

Sag gar nichts, geh zum Bewerbungsgespräch und überrasche Sie... Wäre auch witzig.

Passierte einem Schulkollegen von mir auch, einfach ignorieren als ansprechen..das ist höflicher, sie sehen es dann beim vorstellungsgespräch.