Wie spricht man Lehrer in einer e-mail an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich schick ihr einfach die datei und fertig ohne guten tag usw

Hallo und guten Abend Frau...., entschuldigen Sie bitte die späte Störung, aber Sie wollten es ja nicht anders.............

Guten ABend Frau .....! Du solltest schon höflich sein,denn deine Lehrerin ist immer noch eine Respektsperson,auch wenn du mit ihr per Mail kommunizierst.Viel Glück!Pierrot

Wie begrüßt man Lehrer bei E-mails?

Eine meiner Lehrerinnen schrieb mir in einer E-mail als Begrüßung "Liebe Natalie". Kann ich jetzt auch schreiben "Liebe Frau XY" oder wäre "sehr geehrte Frau XY" passender? Danke für alle hilfreichen Antworten. :) Lg Nati

...zur Frage

Wie sollte ich eine Lehrerin einladen?

Hallo, ich bin in der 6.Klasse und bald wird es eine Abschluß Feier geben. Jeder aus unserer Klasse sollte mindestens 1 Lehrerin mit der wir mal Untericht hatten (festen Untericht, keine Vertretung) einladen. So, jetzt habe ich eine Lehrerin erwischt mit der ich nie was zu tun hatte XD. Ich hatte mal ein halbes jahr in der ersten Klasse mit ihr aber sonst haben wir nie irgendwelchen Kontakt. Deswegen die frage. Wie soll ich sie anschreiben? "Sehr geehrte" oder "Liebe Frau ……" würde nicht so gut rüberkommen da ich sie ja kaum kenne 😕 auch bei der Verabschiedung harke ich noch ein bisschen. "Ihr ……"ist nicht gut für ne Verabschiedung :/

...zur Frage

Wie spricht man eine Nonne an?

Meine Freundin schreibt gerade eine Bewerbung. Die Schulleiterin in dem Praktikumsplatz ist eine Nonne. Wie sollen wir sie anschreiben? Einfach normal "Sehr geehrte Frau..." Oder "Schwester" oder anderes? Danke.

...zur Frage

Lehrer Suspendierung

Wir haben an unserer Schule eine richtig blöde Lehrerin... Sie hat schon mehrere Schüler geschlagen und wenn wir zum Direktor gehen glaubt er uns nicht! Was können wir machen? Können auch Lehrer von der Schule suspendiert werden und wenn ja, wie??

...zur Frage

Kann man etwas gegen Lehrer tun?

Haben in Englisch zwei Gruppen. Die eine Gruppe hat ganz einfache Tests und Schularbeiten und auch wenn sie negativ sind schaut die Lehrerin das sie positiv werden. Die Lehrerin spricht nur Englsich und kann gut erklären.

So die andere Gruppe hat eine Lehrerin deren Unterricht ziemlich fad ist. Wos man nur schweigt und ein paar Übungen machtm Sie schreibt einen Teststoff auf. Zum Test kommt dann auch noch was anderes. So wars auch bei der Schularbeit wo die meidten negativ sind oder ganz knapp.

Kann man was dagegen tun. Wir finden es unfair das unsere Klasse zwei verschiedene Lehrer hat und die auch noch so unterschiedlich sind.

...zur Frage

Lehrer-Schüler-Freundschaften wie lange geht das gut?

Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie noch Kontakt mit einer unserer ehemaligen Lehrerin hat. Sie ist total abhängig von dieser "Freundschaft", und spricht auch ständig von dieser Lehrerin, wahrscheinlich weil sie sie "vermisst". Ich frag mich wie ich ihr helfen kann, wieder zurück auf den Boden der Tatsachen zu kommen, weil ich denke,dass so eine Lehrer-Schüler-Freundschaft nicht lange gut gehen kann, und ich nicht möchte, dass sie enttäuscht wird. Auch wenn sie ''nur'' eine ehemalige Lehrerin von uns ist, und auch garnicht mehr auf unserer Schule, ist es trotzdem gut, wenn sie den Kontakt mit ihr auf freundschaftlicher Ebene hält, oder sollte ich ihr davon abraten? Ich merke, wie sehr sie auch drunter leidet, dass sie nicht mehr auf unserer Schule unterrichtet. Gllaubt ihr so eine Freundschaft geht lange gut? Oder ist es sogar verboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?