Sollte man vor oder nach dem training essen?

4 Antworten

Solltest nicht voll gestopft zum Training gehen, dann kommst du mit leeren Magen und alles ausgekotzt wieder raus. Ich schaue dass ich mindestens 2 Stunden vorm Training was richtiges gegessen hab, danach vielleicht noch kurz ein paar Nüsse, mehr aber auch nicht

Hallo levi234!

Nach dem Training allerdings muss man je nach Sportart differenzieren was vorher geht. In der Stunde vor Kraftübungen solltest Du keine komplette Mahlzeit einnehmen.

Vor Ausdauertraining wie Joggen sind es sogar 2 Stunden. Ausgenommen Salat, eine Banane oder etwas Traubenzucker. Du glaubst gar nicht wie viel Energie die Verdauung braucht. Genau diese Energie fehlt dann beim Sport.

Bei oft nicht einmal erkannten Erkrankungen kann es sogar gefährlich werden oder zumindest ungesund.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schöne Ostern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Hungrig solltest du kein Training machen, aber wenn dann nur eine Kleinigkeit wie z.B. einen Apfel essen. Nach dem Training dann richtig essen.

Für Muskelaufbau solltest bis ungefähr eine Stunde nach dem Training (ca. 20g) Eiweiß zu dir nehmen, da die durch das Training verursachte Muskelrisse wieder mit Protein aufgefüllt werden. Dadurch wachsen die Muskeln.

Woher ich das weiß:Hobby