Sollte man Unicef noch spenden?

3 Antworten

Nein, ich würde keiner der großen Organisationen etwas spenden -- bei quasi jeder wird zuviel Geld für Nebenausgaben verbraucht.

Warum tust Du nicht Leuten einen Gefallen, die du kennst und bei denen Du den Erfolg beobachten kannst? Es gibt doch auch genug Elend in der Nähe als daß man in die Ferne schweifen müßte.

UNICEF.........NEIN.........Tafel vor Ort JA ! Ist dort sicher besser angelegt, wenn Du schon unbedingt spenden möchtest.

Bring einfach was zu einer Tafel in Deiner Stadt (Süßigkeiten für die Kinder zu Ostern), dann weißt Du, dass es gut angekommen ist und viele unserer Kinder brauchen auch schon Spenden. So würde ich das machen. Ich "spende" immer was zu den Feiertagen in die Klasse meiner Tochter, kommt immer gut an.

Suche organisation zum spenden, wo das Geld auch wirklich ankommt, hilfe?

Ja, wir haben in der Schule geld gesammelt, dieses soll nun gespendet werden. Wir sollen uns jeder eine organisation aussuchen, für die wir wollen das das Geld gespendet wird. Diese sollen wir in einem Kurzen Vortrag vortragen. Am Ende stimmen wir ab, für welche organisation wir das Geld spenden. Hab ihr i.welche Ideen, für was man spenden könnte und wo es auch WIRKLICH ankommt?

...zur Frage

Helfen Spenden wirklich?

Wenn man Menschen helfen möchte, sind Spenden (z.B. für Organisationen in Entwicklungsländern) wirklich hilfreich? Wer garantiert mir, dass dieses Geld auch wirklich dort ankommt und für das Wohl der Menschen, denen ich helfen möchte, ausgegeben wird? Ist es besser persönlich in die Länder zu reisen und mit eigenen Händen zu helfen?

...zur Frage

Sind die Spende von UNICEF seriös?

Hallo

Ich weiß dass meine Frage sich blöd anhört .

Viele Kinder sind wirklich in Not und wir leben problemlos (wenn man Essen , Wasser und Wohnung hat dann lebt man problemlos!) Ich wollte spenden obwohl ich nicht viel Geld habe aber ich glaube jeder Euro lohnt sich!

Meine Frage : bekommen die Kinder die in Not sind das Geld wirklich? https://www.unicef.de/spenden/jetzt-spenden?purpose=87716

Danke euch!

...zur Frage

Spenden, ja oder nein?

Hallo, ich würde gerne wissen, ob spenden wirklich hilfreich ist. Lohnt es sich überhaupt z.B. nur 1 Euro bei eienr Organisation zu spenden?? Das ist doch eigentlich ziemlich wenig oder?? und kann man sich zu 100% sicher sein , dass das Geld überhaupt ankommt??Habt ihr schon mal gespendet??

M.F.G. :)

...zur Frage

Ist Unicef vertrauenswürdig?

Möchte gerne spenden und spende auch schon bei Unicef. Bin mir aber nicht sicher ob dies das Beste ist. Unicef war vor einiger Zeit negativ in den Schlagzeilen. Wer kennt sich damit aus? Oder bei welcher Organisation ist es gut zu spenden? Suche aber Organisationen, welche KEINEN religiösen Hintergrund haben.

...zur Frage

Warum sollte man spenden / nicht spenden?

Hey meine Lieben,

wie steht ihr zu der Frage? Sollten besser gestellte Menschen die ärmeren finanziell unterstützen? Oder bezahlen die Reichen schon genug durch ihre Steuern? Und ist das Spenden von Kunstwerken an ein Museum "schlechter" als das Spenden von Geld für z.B. Afrika oder Ärzte Ohne Grenzen? Macht es überhaupt Sinn zu spenden? Wie viel sollte man spenden? An wen sollte man spenden, über welche Organisation? Kommen Spenden überhaupt bei den Bedürftigen an? Sollte man nur Spenden, wenn man sich wirklich für etwas interessiert und sich einsetzt (Forschung gegen AIDS etc.) oder ist es ok einfach einen Betrag zu spenden, um sich sein Gewissen "freizukaufen"?

Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Bekannten, der eine sehr radikale "nicht spenden"-Einstellung hat. Mich würde interessieren, wie ihr so zu dem Thema steht. Spendet ihr? Würdet ihr Spenden, wenn ihr eine Million im Lotto gewinnt? Würdet ihr Spenden, wenn ihr ein Jahreseinkommen von 500,000 oder mehr hättet?

Ich freu mich auf Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?