Sollte man tote geschwister im Lebenslauf nennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Lebenslauf wollen die Adressaten erfahren, wer Du bist, Eltern könnten dabei für sie von Interesse sein, Geschwister - ob lebend oder tot - ganz bestimmt nicht! Die gehen sie nichts an! Eigener Familienstand, ggf. verheiratet und Kinder, gehört hingegen mit rein.

teper1209  13.01.2020, 00:50

Danke für das Sternchen!

Geschwister oder auch Eltern werden nicht mehr im Lebenslauf angegeben.

Im Lebenslauf steht nur dein schulischer und beruflicher Werdegang

das intressiert keinen,

früher hat man Vater und Mutter angegegeben, aber das ist einfach total überholt.

Du schreibst Kinderlos und Single, mehr muss man nicht wissen.

ToniWag
Fragesteller

Ok Danke

Hat das was mit deiner Ausbildung oder deinen Qualifikationen zu tun?

Nein.

ToniWag
Fragesteller

Ok Danke