Sollte man sich schlecht dafür fühlen was man als Kind getan hat?

6 Antworten

Ich will gar nicht wissen was "war". Du sollst auch nicht vergessen was "war".

Du musst dir nur klar machen das Vergangenheit Vergangenheit ist und das von damals heute nicht mehr wichtig ist. Du kannst das hier und jetzt ändern und was mal wird. Aber nicht was war.

Malte223377
Fragesteller

Danke, das hat mich echt bewegt :D

Du hast relativ wenig Angaben zu deinen Taten beschrieben, jedoch kann ich dir versichern, dass du keine Schuldgefühle haben musst, wenn du diese Taten bereust und in Zukunft etwas änderst, bzw. geändert hast.

Malte223377
Fragesteller

Ich würde sagen ich bin schon relativ offen und habe schon sehr viel gelernt, wich schon gesagt schäme ich mich dafür weswegen ich es nicht unbedingt ins Internet bringen möchte... Danke für die Antwort!

Das ganze Leben ist lernen und wachsen.

Hat man draus gelernt, hakt man es ab und lässt es los.

Leben ist immer jetzt.

Verg u Zukunft kann man nicht leben.

Klar sollte man nicht jeder Person sagen was in seinem Leben abgeht aber es wird echt schwer sein dir eine vernünftige Antwort zu geben bevor man nicht weiß was passiert ist.

Ich habe das gleiche als Kind gemacht und fühle mich auch schuldig aber jetzt versuche ich einfach alles wieder gut zu machen und besser zu sein und so meinen Eltern zu zeigen das es mir leid tut und sie haben mir gezeigt das jeder Fehler macht und als Kind merkt man manchmal nicht wie schlimm man manchmal ist deswegen haben meine Eltern mit verziehen.

Malte223377
Fragesteller

Ich habe mich auch schon geändert und würde sagen, dass ich dadurch, dass ich früher viel falsch gemacht habe jetzt sehr viel richtig mache :) vielen Dank für deine Antwort!