Sollte man sich nach dem Benutzen einer App aus dieser wieder abmelden (z.B. Instagram) oder kann man ruhig angemeldet bleiben?

6 Antworten

Du glaubst nicht wirklich, das Du das bestimmst.

Bin z.B. Immer auf Fackbook abgemeldet. Trotzdem Nachrichten.

Ist aber nicht schlimm. So bleibt man auf dem Laufenden.

Mario

Da gibt es kein richtig oder falsch ...

Einerseits stellt sich die Frage, wie sicher die betroffene App dein Passwort wegspeichert. Sollten Hacker das leicht auslesen können, ist es sicher keine gute Idee, angemeldet zu bleiben.

Sollte das Passwort sicher gespeichert sein, so ist man vor Keyloggern etwas sicherer, wenn man angemeldet bleibt.

Sich jedes Mal abzumelden ist ja völlig sinnfrei.

Dann brauchst du keine App, sondern kannst die sozialen Netzwerke auch über den Browser benutzen.

Nein sollte man nicht

Wer weiß, was die App so alles (unerwünschte) macht im Hintergrund, wenn man angemeldet bleibt...

Ifm001  23.09.2019, 08:35

Da hilft dann auch kein Abmelden.

Ifm001  23.09.2019, 17:31
@CatsEyes

Du schreibst "Wer weiß, was die App so alles (unerwünschte) macht im Hintergrund"

Genau da hilft niemals ein Abmelden.

siehe nur Facebook...

Was meinst Du? Mir ist nichts bekannt, was aussagt, dass Facebooks Apps keine Daten sammeln, wenn man abgemeldet ist. In deren Datenschutzerklärungen sind mir auch keine diesbezüglichen Einschränkungen aufgefallen.