Sollte man sich lieber an Putin halten als an Trump?

10 Antworten

Putin hat nur ein Ziel, nämlich alle an seiner westlichen Grenz anliegenden Staaten unter seine Kontrolle zu bekommen. In Belarus und Georgien ist es ihn schon gelungen, die Ukraine setzt sich noch zur wehr. Diese Staaten gehörten ja schon einmal zu Russland, als es noch die Sowjetunion war. Er braucht diese Staaten als Pufferzone gegen die Nato. Deshalb versucht er, koste es was es wolle, die Ukraine unter seine Kontrolle zu bekommen. Trump ist der richtige Gegenspieler für Putin, denn er ist genau so skrupellos wie Putin. Sie respektieren sich gegenseitig. Russland, mit Putin als Staatsoberhaupt, hat dem Bild Russlands, weltweit, während seiner bisherigen Amtszeit, einen erheblichen Schaden zugefügt, aber auch seinem eigenen Volk. Zigtausend junge russische Männer sind während des Ukrainekriegs schon gefallen oder schwer verletzt worden. Ein drittel des Haushalts fließt in den Ukrainekrieg. Damit schadet er über Jahrzehnte seinem Volk. Unter Putins Leitung ist eine Zusammenarbeit, mit dem Westen, unmöglich.

LG von Manfred

Im Geiste verbindet mich mit Russland so viel, wie mit Thailand ... rein gar nichts.

Mit den USA haben wir viel zu viele gemeinsame Schnittstellen, seien es Bündnisse , Kooperationen und eine ansatzweise ähnliche Mentalität.

Mag sein, das es bei "östlichen" EU-Partnern noch auf Grund der Historie anders aussieht , aber bestimmt nicht bei den zentralen EU-Ländern.

Ganz ernsthaft: Weder an Putin noch an Trump. Halte dich lieber an dich und dein eigenes Leben. Jeder von uns hat (vermutlich) nur ein einziges Leben und das sollte oberster Priorität haben.

Wer ist Trump? Wer ist Putin? Die es durch sehr glückliche Fügungen an die Spitze der Nahrungskette geschafft haben.

Der eine war so gut wie gescheitert in seinen Leben, bis ein Alki in protegierte und der nächste baute sein Leben zu über 90% auf Daddys Gnaden auf.

Reife Leistung... NICHT!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne Menschen und ich kenne die Gesellschaft.

WilliamDeWorde  30.01.2025, 14:13
Die es durch sehr glückliche Fügungen an die Spitze der Nahrungskette geschafft haben.

Unglückliche Fügungen, denen mit Ellbogen nachgeholfen wurde. Kein Zufall

Wäre Russland als Partner dann nicht sicherer?

Wie kommt man auf das schmale Brett, dass es mit Putin sicherer ist? Frag mal die Ukrainer, was sie davon halten. Putin hat sich nach dem 2. Weltkrieg als größter Unsicherheitsfaktor in der Nachkriegsfriedensordnung erwiesen.

Was Putin und Trump gemeinsam ist, dass sie gerne ein geschwächtes und uneiniges Europa sehen würden.