Sollte man sich in einer Bzh sich gegenseitig bescheid sagen wenn man raus geht?
Moin,
Was ist eure Meinung dazu sich in der Beziehung bescheid zu sagen wenn man raus geht?
18 Stimmen
11 Antworten
Mein Freund und ich sagen immer bescheid wenn der andere raus geht. Egal ob mein Freund zur Arbeit fährt, einer von uns Einkaufen geht, kurz Spazieren ist oder sonst was, es wird immer bescheid gesagt.
Ich finde das auch gut, dann muss sich einer von uns nicht wundern wenn man alleine zuhause ist oder man muss sich auch nicht sorgen machen, warum der andere gerade mal nicht ans Handy geht oder so.
Es kann ja immer was unvorhergesehenes passieren und so weiß der Partner wo man ungefähr ist.
Finde ich schon angebracht. Bei kleinen Banalitäten wie kurz etwas einkaufen muss das natürlich nicht sein aber selbst wenn man spontan etwas mit Freunden macht ist es meiner Meinung nach aus Respekt zum/r Partner/in schon zu sagen was man macht. Anderen Falls kann u.a. Misstrauen entstehen. Stell dir vor dein/e Partner/in geht irgendwo mit Freunden weg und sagt dir davon nichts. Ist kein gutes Gefühl für eine Gesunde Beziehung meiner Meinung nach.
Wenn man zusammen wohnt und der Partner zuhause ist, wäre das schon angebracht. Oder wie würdest du es finden, wenn jemand einfach abhaut und du weisst von nix?
Sowas kann man in ner WG bringen, aber nicht in ner Beziehung.
Was hingegen nicht unbedingt nötig ist, ist den Partner auch zu informieren, wenn er garnicht zuhause ist. Oder vielleicht sogar einen Partner, der garnicht bei dir wohnt.
Kommt drauf an, wenn man zusammen wohnt sollte man schon bescheid geben, zumindest eine kleine Nachricht.
Wenn man nicht zusammen wohnt und nicht gerade sowieso schreibt finde ich es nicht erwähnenswert, wenn ich Z.B einkaufen gehe.