Sollte man sich in die Lage der Mädchen Versetzen, die ständig von Jungs angemacht werden?
Heute habe ich mir vorgestellt : Angenommen kommt zu mir eine Frau, die ich unattraktiv oder nicht sonderlich hübsch finde, und will mich anquatschen und Gespräch und Kennenlernen.
Das fand ich total unangenehm und ich würde vermutlich unfreundlich reagieren.
Bevor man die wildfremde Damen belästigt, sollte man sich fragen, ob man ein attraktiver Kerl ist.
Sicher wollen die meisten in Ruhe gelassen werden.
5 Antworten
Nein!!! Verstehe nicht wie Du auf sowas kommst. Mich hat das immer total genervt dass nur selbstbewusste die sich für hübsch hielten zu mir gekommen sind. Ich stand noch nie auf das Aussehen auf das der Durchschnitt steht. Ich musste dann selbst zu den Männern hingehen die mir gefielen. Und generell dass mir viele nachliefen ist nun wirklich kein Drama...
Man kann doch einfach sagen: "Tut mir leid, du bist nicht mein Typ." Das ist doch kein Problem wenn einem wer anspricht der einem nicht zusagt. Ich habe absolute Model-Typen und auch welche mit viel Geld abblitzen lassen- weil ich der Meinung war dass sie vom Aussehen/Hobbys/Art/Charakter/Meinungen nicht zu mir passen.
Ist doch wie bei Männern: Nicht alles Männer stehen auf große Blondinen mit großen Brüsten. Und so stehen auch nicht alle Frauen auf durchtrainierte, große, Männer. Wäre ja schlimm- alle würden sich um dieselben Leute raufen 🤣
Darum macht es mehr Sinn die Leute im Verein oder im Freundeskreis kennenzulernen, falls die Damenwelt nicht so gut auf einem reagiert. Wenn sie merken: "Hey der ist ja total lustig", oder "Oh der ist wirklich nett", oder "Der ist aber intelligent", usw., dann kann man ja auch das Rennen machen.
Ja stell dir mal eine hübsche Frau vor. Du denkst, boah , sieht sie gut aus. Die muss ich kennen lernen und sprech sie jetzt an.
Es ist gerade mal Mittagszeit und schon auf dem Weg zur Arbeit, zum Bus oder Bahn haben gefühlt 10 andere Typen genau das gleiche gedacht
Und ihre Reaktion 🙄 man,verschwinde.
Andersrum genauso. Kannte früher ein Jungen und der war wirklich sehr hübsch. Die Mädels haben ihn richtig gestalkt, lungern vor seiner Haustür, Briefe im Kasten, Terroranrufe um seine Stimme zu hören. Ich traf ich etwa 10 Jahre später wieder und er sprach mich an. Hallo Remo kennst du mich noch? Wir haben Fußball gespielt. Ja klar, und hatten uns ausgetauscht wie geht's usw.
Vom schönen jungen nichts mehr zu sehen. Übergewichtig und ungepflegt. Ich dachte im stillen, das ist seine Taktik um sich davor zu schützen. Bin ich hässlich hauen alle ab.
Es wird auch gedacht, daß man jederzeit jemanden ansprechen kann. Das Timing muss auch stimmen aber es interessiert die Leute nicht. Ich finde die geil und mach jetzt einfach.
Vielleicht ist sie gestresst, übermüdet, in Trauer oder in eile. Die hat gerade kein bock auf so ein scheiß.
sich in andere hinein zu versetzen ( oder es zumindest zu versuchen) ist sicher eine gute Idee.
Im Falle "angesprochen werden" geht es aber in der Regel weniger darum, dass Mann gut aussieht, sondern dass sich beim Ansprechen mühe gegeben wird (und nicht etwa der Kumpel vorgeschickt wird, er solle doch bitte nach der Nummer fragen).
Was auch immer ein Wichtiger Punkt ist:
stell dich nicht einfach einer Frau in den Weg, wenn sie irgendwo hin läuft (ist anscheinend ein weit verbreiteter Tipp unter sogenannten "Dating Coaches"). Offensichtlich hat besagte frau gerade keine Zeit und dementsprechend vermutlich auch wenig Lust, sich anquatschen zu lassen.
Kessle Frauen nicht irgendwo ein ( beispielsweise in einer Ecke an einem Bahnhof) das wirkt bedrohlich und hilft weder dir, sie kennen zu lernen, noch ihr, sich in deiner Gegenwart wohl zu fühlen.
Und das wichtigste: achte Auf ihre Kommunikation ( die verbale genauso wie die nonverbale). Sie sagt, sie hätte es gerade eilig? Zeige Verständnis und verabschiede dich höflich. sie dreht sich immer wider weg von dir oder macht kleine Schritte von dir weg? Ein offensichtliches Zeichen, dass sie weg von dir möchte.
Ich denke du bist da auf einem sehr guten Weg :)
Das ergibt keinen Sinn. Attraktivität ist rein subjektiv. Aber natürlich darf man jeden ansprechen, aber nur auf normale Art und nicht versaut.
Heureka.
JA! Die meisten wollen tatsächlich in Ruhe gelassen werden.
Aber weißt du, was noch viel wilder ist? Es spielt dabei nicht wirklich eine Rolle, ob sie dich grundsätzlich attraktiv findet oder nicht. Sie will trotzdem ihre Ruhe!
Oft sagt man kommt darauf an wie du aussiehst.