Sollte man sich als katholische christin bedecken, also kein Ausschnitt, Bauchfrei und enge Kleidung tragen?

6 Antworten

Das kommt darauf an, wo.

Genau, das slte man als Christin nicht,vaus zweierlei Gründen:

1. Damit verführt man Männer und verleitet sie zur Sünde, womit man sich mit verantwortlich macht.

2. Durch diese Art der Kleidung macht man sich zu einem Götzen, womit man ebenfalls eine Todsünde begeht.

Es ist nicht verboten, kannst also machen wie du es für richtig hältst. Nur zur Kirche sollte man sich ordentlich anziehen. Auch Christen tragen übrigens in der kirche eine Kopfbedeckung

Paulus und Petrus raten ihren Glaubens-Schwestern sittlich gekleidet zu sein um nicht andere zum Straucheln zu bringen. Bekleidungsvorschriften gaben sie nicht.

Es gibt keine Vorschrift in der Bibel dazu.

Was die kK macht, kann abweichen.

Viktor1  22.03.2023, 21:50
Was die kK macht

die macht eben garnichts.