Sollte man seinen Lehrer Bescheid sagen?

4 Antworten

Hat dich das Mädchen denn in voller Absicht geschubst, oder war das nur ein unglücklicher Umstand, weil ihr z.B. aneinander gerempelt seid? Das macht ja schon mal eine großen Unterschied.

Und hast du dich dabei verletzt?

Das muss man ja im Hinterkopf haben, wenn man jemanden anschuldigt. Wenn es Körperverletzung gewesen ist, und volle Absicht, ohne, dass du irgendwie provoziert hättest, dann sollte das wohl gemeldet werden. Wenn es ein Versehen war, und dir nichts passiert ist, lass davon ab, schafft nur Scherereien. Bei ernsthafter Körperverletzung darfst du dir das auch vom Arzt bescheinigen lassen und Anzeige erstatten, sofern die "Gegnerin" mindestens 14 ist... .

Dilara886
Fragesteller

Also es war halt so das ich mit meinen Freunden hinten im Schulhof war da wir dort alleine waren und es dort etwas versteckt ist und uns somit keiner stören kann und ein Lehrer Stand halt am Zaun und guckte rüber da da noch eine andere Schule ist und das Mädchen wollte eine Zigarette rauchen und Drogen nehmen und sie fragte so ist er von uns oder der anderen Schule und meine Freundin meinte von uns und ich habe ganz normal gesagt sonst wär er ja nicht hier auf unseren Schulhof und dann kam sie zu mir und meinte so was hast du gesagt und ich meinte ganz normal kannst du bitte weg gehen weil ich sie schon seit der Grundschule kenne weiß ich das sie streit haben will und ich eine Gehirnerschütterung habe Und daher auch starke Kopfschmerzen und starken Schwindel habe hatte ich erst recht keine Lust auf streit und das ist halt vor zwei Tagen passiert. Da ich wegen einem sportunfall die Gehirnerschütterung habe Und ich halt Kopfschmerzen und Schwindel habe wissen meine Lehrer Bescheid und erlauben mir halt raus zu gehen da ich auch Licht und Lärm empfindlich bin und ich bin halt raus gegangen und meine Lehrerin hat die Tür bisschen aufgelassen da ich schon mal unmächtig geworden bin und sie Angst hatte das es wieder passiert und dann ist dieses Mädchen zu mir gekommen weil sie halt rausgeschmissen wurde und hat gesagt warum warst du so frech und ich meinte kannst du mich bitte in Ruhe lassen habe gerade echt andere Probleme und sie hat mich weiter gefragt und genervt darauf hin hatte ich die Schnauze voll und bin ins Klassenzimmer gegangen und habe mich wieder hingesetzt und da ich so aussehe das man bemerkt das es mir schlecht geht hat mein Lehrer gesagt ob ich raus gehen will um frische Luft zu schnappen und das Mädchen kam hinter mir her und hat mich weiter genervt und sie war hinter mir auf der Treppe und hat mich von der Mitte aus geschubst und ich bin an die Wand geklatscht

polarbaer64  21.02.2019, 22:56
@Dilara886

OK, das klingt schon anders. Das würde ich schon der Lehrkraft mitteilen.

Ich hatte erst so verstanden, dass sie deine Gehirnerschütterung verursacht hat, ein Glück ist das nicht so. Sie konnte ja davon auch nichts wissen, als sie dich anging. Aber trotzdem ist es keine Art, die Leute so zu nötigen. Leider gibt es immer solche Kandidaten, die sofort auf 180 sind, weil sie die Fliege an der Wand stört.

Sprich mal mit deiner Lehrerin, und geh der Schlägerpaula aus dem Weg.

Dilara886
Fragesteller
@polarbaer64

Was ich noch vergessen ist das meine freundin gesagt hat das ich kopfsxhemrzen habe und es mir nicht gut geht

polarbaer64  22.02.2019, 20:59
@Dilara886

Es gibt eben leider Leute mit null Feingefühl. Da gehört die Schlägerpaula wohl dazu. Schätze dich glücklich, dass du auf der besseren Seite des Lebens stehst :o) .

Sag es, sie soll Ärger bekommen

Dilara886
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Wenn du starke Verletzungen hast solltest du es sagen gehen. Du bist keine petze wenn du es sagst, es sei denn es war ein kleiner Schubser. Dann wäre das unnötig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dilara886
Fragesteller

Naja das ganze ist halt so Ich habe eine Gehirnerschütterung und habe halt starke Kopfschmerzen und Schwindel

lolmaster8  21.02.2019, 22:34
@Dilara886

Dann sollte ich es lieber sagen gehen denn sowas führt zu einer Körperverletzung. Wenn du heute noch brichst dann sollte ich lieber zum Arzt gehen.

Dilara886
Fragesteller
@lolmaster8

Also die Gehirnerschütterung ist schon davor passiert aber dadurch habe ich halt noch mehr Kopfschmerzen bekommen

polarbaer64  21.02.2019, 22:37
@Dilara886

Gehirnerschütterung IST Körperverletzung, also MELDEN! Und vom Arzt bescheinigen lassen. Vor allem ist das ein Fall für die Schulversicherung, schon deshalb musst du das der Lehrerin sagen.

Wenn du eine Verletzung davon getragen hast, würde ich es schon deiner Lehrerin erzählen. Zumal es sich ja dann auch um einen Schulunfall handelt.

Gruß

Dilara886
Fragesteller

Habe halt eine Gehirnerschütterung die aber davor bei ein Schulunfall passiert ist und habe halt dadurch starke Kopfschmerzen und Schwindel und dadurch habe ich halt noch mehr Kopfschmerzen bekommen Weil ich ja an die Wand geklatscht bin und mit mein Kopf auch rangekommen bin