Geschwänzt was tun?

8 Antworten

Du wirst nicht von der Schule fliegen, ich hab mir paar Antworten durchgelesen.

Ich denke nicht, dass die Lehrerin es herausfindet, wenn sie es aber herausfindet, dann musst du wahrscheinlich nur Nachsitzen. Es wird in dem Moment peinlich sein, aber es besser wenn es "nur" Nachsitzen ist.

Mein Tipp:
Mach das nicht mehr (zumindest nicht mehr bei der gleichen Lehrerin), sonst könnten deine Eltern benachrichtigt werden und dann könntest du wirklich Ärger bekommen.

ok danke für die ermuternen worte😁👍

0

???
Dein Problem ist nicht, das Du gelogen hast, sondern die Nachfrage ob Deine Lehrerin bescheid wüsste, diente wohl eher dazu, ob die Sekretärin diese Information weiter geben muss.

Dem bist Du vorgegriffen und somit weiß Deine Lehrerin auch nicht bescheid. Woher auch?!

Du fehlst somit erst mal unentschuldigt bei der Lehrerin.

Kommt drauf an wie wichtig dir Schule ist :D

Lösung 1: Bist ein netter Junge

Wenn es dir sehr wichtig ist und du ein nettes Bild von dir wahren willst sag es schnell der Lehrerin, bevor sie es auf anderem Weg erfährt. Das kommt dann besser.

Lösung 2: Kümmert dich alles nicht

Wenn du auf Schule ******** lass es einfach sein; Wenn sie dich darauf anspricht zuck mit den Schultern und gib es wiederwillig zu. Das schlimmste wäre in dem Fall wahrscheinlich Nacharbeit/Vorarbeit, ich glaub kaum dass man wegen sowas einen Verweis bekommt. Nur bei sehr strengen Lehrern.

Ausversehen die Schule geschwänzt - was nun?

Hey

Ich habe heute versehentlich die letzte Stunde Erdkunde geschwänzt :(
Ich habe noch nie vorher geschwänzt und das dieses mal war auch keine bewusste Entscheidung, sondern ich habe wirklich einfach vergessen, dass ich in der 7ten Stunde noch Unterricht habe!

Nun ist aber das Problem, dass meine Mitarbeit in Erdkunde eher ..gering ist und meine Lehrerin daher wahrscheinlich denken wird, dass ich ABSICHTLICH geschwänzt habe. Wohl das letzte was ich möchte.

Daher wüsste ich gerne, ob jemand eine Ahnung hat, was ich sonst vorschieben könnte? Ich weiß, die Wahrheit sagen ist immer besser, etc. etc. aber meine Note ist da eher anderer Meinung.

Zu sagen, dass ich krank war kommt nicht in Frage, weil ich mich dann hätte abmelden müssen im Sekretariat (und das natürlich nicht gemacht habe) und nach so vielen Jahren in der Schul klingt es absolut unglaubwürdig, wenn ich sage, ich hätte es vergesse. Und nicht können geht auch nicht, weil ich dann jemanden hätte schicken können.

Hat also noch jemand eine andere Idee?
(Die Sache mit der Wahrheit hatten wir schon, denkt daran!)

Und was würde eigentlich passieren, wenn ich die Wahrheit erzähle? Bekomme ich dann einen Tadel? Geht der aufs Zeugnis? Habe keine Antworten darauf auf der Schulwebsite gefunden.

...zur Frage

Ich habe geschwänzt und wurde aber erwischt . Was tun?

Ich habe gestern das erste mal Schule geschwänzt ...ich hätte eigendlich bis 16 Uhr Schule gehabt aber habe meine Mutter erzählt dass ich aber schon um 11 aus hätte und dass sie mir eine Entschuldigung schreiben muss damit ich nicht in einer andere klasse versetzt werde....Das war halt einfach nur eine Lüge damit ich so zu sagen den Lehrer zeigen kann dass ich eine Entschuldigung habe und um 11 gehen kann .... Doch das Problem ist ich habe gesagt ich hätte einen Arzttermin .Jetzt verlangt die Lehrerin halt logischer Weiße eine Arztbestätigung sondst wird sie am Montag meine Eltern anrufen ...und es würde dann raus kommen :/
Was könnte ich jetzt tun ? :D (ich weiß es war ne dumme aber ich hätte an dem Tag ein Test geschrieben für den ich nicht gelernt habe..)

...zur Frage

Ich habe in der Schule was dummes gemacht, was würdet ihr jetzt machen?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und in der 10 Klasse und habe heute zusammen mit meiner besten Freundin Sport geschwänzt.

Ich habe Sport auch schon öfter geschwänzt, weil ich Angst vor dieser Lehrerin habe. Ich bin schüchtern und sie schreit jeden an der bei der 2. Erklärung nicht alles richtig macht.

Meine Klassenlehrerin hat mit mir schon oft geredet, dass ich das nie mehr tun soll und das habe ich auch versprochen. Das ich vor der Lehrerin Angst habe, habe ich aber nicht erwähnt, weil es total peinlich ist.

Heute wollte ich in Sport. Wir warteten 15 min vor der Halle und die Lehrerin kam nicht. Dann sind meine beste Freundin und ich einfach gegangen. Kurz darauf kam sie laut einem Klassenkamerad doch noch.

Bei uns ist das so, wenn nach drei Tagen keine Entschuldigung vorliegt wird man ins Klassenbuch eingetragen und die Klassenlehrerin weiß bescheid.

Was soll ich denn jetzt machen, ich will ja nicht lügen, aber auch den Grund nicht sagen.

Ich will das auch nie wieder tun, aber wie erkläre ich das meiner Klassenlehrerin?

Ist es angemessen mich bei der Klassenlehrerin zu entschuldigen, obwohl ich nicht ihr Fach geschwänzt habe? Soll ich mich rausreden oder dazu stehen?

Danke :)

Für alle, die gerne Vorwürfe machen, ich weiß das weglaufen nicht die Lösung ist und ich Fehler begangen habe

...zur Frage

Fehlstunde : Lehrer will nicht unterschreiben

Hey, bei uns auf der Schule in der Oberstufe muss man alle fehlstunden von jedem Lehrer unterschreiben lassen in dem FAch dem man gefeht hat, ansonsten muss man Nachsitzen kommen. Da ich einen Arzttermin hatte konnte ich nicht in den Nachmittagsunterricht kommen und habe einer Freundin eine Entschuldigung mitgegeben dass ich aufgrund eines Arztbesuches nicht kommen kann. Nun meinte aber die Lehrerin, dass sie so etwas nicht unterschreibt, da man den Arzttermin auch außerhalb der Schule wahrnehmen kann... Darf Sie das ? Danke

...zur Frage

Schule Krank, Krankmeldung?

Mein Kind besucht die 5. Klasse eines Gymnasiums.
Er hatte in seiner gesamten Schullaufbahn noch keinen Fehltag. Heute hat die Schule Wandertag. Es wäre eine Strecke von 14 km. Da er heute morgen zwei mal erbrochen hat, und aufgrund der Hitze, rief ich an und entschuldigte ihn. Mir wurde am Telefon mitgeteilt das eine schriftliche Entschuldigung mitzubringen ist, wenn er wieder kommt.
Kann ich die Entschuldigung am PC verfassen und unterschreiben, oder macht man das komplett in Handschrift?
Wem gibt er die Entschuldigung ab?
Der Lehrerin oder dem Sekretariat?

...zur Frage

Aufsatz wegen schwänzen?!

Hallo ,ich soll für eine Lehrerin einen Aufsatz schreiben warum man die sportstunde nicht hätte schwänzen dürfen .ich hab aber nicht geschwänzt! am Anfang der stunde hat sie mir ein ok gegeben ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?