Sollte man seinem Kind ein Handy verbieten?

2 Antworten

Würde ich mal Kinder bekommen, würden sie erst ab der weiterführenden Schule eins bekommen. Für Notfälle halt wenn sie z.B den Schulbus verpasst haben oder unterwegs etwas passiert ist. Sprich wenn meine Kinder etwas selbstständiger werden und weniger mit ihren Eltern zutun haben weil sie mehr mit ihren Freunden unterwegs sind oder eigene Freizeitaktivitäten haben.

Ich würde ungern meine zukünftigen Kindern diesen sozialen Druck der heutigen Jugend aussetzen wollen. Das sie z.B gefälligst mit 11/12 ein Smartphone besitzen oder ein bestimmtes Aussehen haben müssen. Mein erstes Handy haben mir meine Eltern zu meinem 14ten Geburtstag geschenkt aber auch nur deshalb weil ich nach der Schule immer Training hatte und ich abends nach dem Training immer mit der Bahn 10 km Nachhause fahren musste und falls was passiert wäre ich meine Eltern erreichen konnte.

Meine zukünftigen Kinder würden auch frühestens mit 13/14 ihr erstes Handy bekommen. Aus dem einfachen Grund weil es ein alter ist wo sie wie bereits erwähnt selbstständiger werden und ich mir ungerne Sorgen machen will wenn ich mein Kind nicht erreichen kann wenn was ist. Außerdem wird man in dem Alter etwas reifer und verantwortungsvoller.