Sollte man seine graffikarte vertikal einbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal irgendwann einen Test dazu gesehen.

Dunkel entsinne ich mich, daß die Kühlleistung minimal besser war als normal, aber die Latenz der Busanbindung ans Board deutlich schlechter. Im Endefekt ist der einzige sinnvolle Grund dies zu tun Optik.

Des Weiteren verstauben die Lüfter so schneller.

vertikal würden sie zumindest eher nicht durchbiegen. das Biegen von Grafikkarten ist mittlerweile üblich geworden, weil sie immer schwerer geworden sind. Aus dem Grunde sollte man Stützen oder sogenannte Grafikkartenhalterungen befestigen, wenn man stärkere, längere Modelle verbaut.

Normalerweise hat man da keine Wahl. Meinen Ist hängend verbaut. Die Anschlüsse sind also oben am Rechner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Es muss schon genug Platz zum Seitenpanel sein, sonst wirds wesentlich wärmer für die Karte.