Sollte man sein Headset hinten oder vorne am Pc anschließen?

3 Antworten

Geht beides. Dem Headset selbst ist es eigentlich egal, wo das Kabel steckt.

Es muss bei einem Funkheadset nur die Reichweite stimmen, welche in der Regel groß genug ist. Und bei einem Kabelheadset muss das Kabel lang genug sein.

Im Grunde ist es egal. Technisch am besten dort, wo das Kabel am wenigsten reibt. Ansonsten so, dass du am meisten Spiel mit dem Kabel hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

HabNhFrage13
Fragesteller

und wenn es kabellos ist ? weil ich mal gehört habe das vorne auf dem gehäuse mehr millivolt durchfließen

Dultus, UserMod Light   22.02.2022, 15:36
@HabNhFrage13

Nope, das ist egal. Vorne ist es bei Kabellos aber in der Regel besser, weil die Verbindung vom Dongle zum Gerät dann nicht ggf. vom Rechner betroffen wird.

Ja, man sollte sein Headset hinten oder vorne am PC anschließen.
Was letztlich "besser" ist. hängt von deinem speziellen Setup und deiner exakten Hardware ab.
Kurz: Probiere es halt aus und vergleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet