Headset Kanäle vertauscht , woran kann es liegen?

1 Antwort

Es kann natürlich am Headset liegen. Die Abschirmung der Adern könnte nicht gut sein. Oer aber an deinen Systemeinstellungen am Computer und resultierend der Kommunikation zwischen beiden Geräten. Ist das von Anfang an so gewesen und ist es nur bei den Spielen?

Ferndiagnosen für sowas sind schwierig. An deiner Stelle würde ich mir einen fachkundigen oder zumindest versierten Hobbymenschen in der Umgebung suchen und ihn direkt an der Fehlerquelle man versuchen lassen, das zu beheben. :)

DerEchteBrian
Fragesteller

Hab das erst seit dem neusten Update für die "Gaming-Software" habe diese gestern deinstalliert , mit der Hoffnung das alles wieder funktioniert ,aber leider ohne Erfolg. Passiert auch in anderen Spielen.

AnStachelWe  21.08.2016, 10:18
@DerEchteBrian

Versuch die möglichen Fehlerquellen nacheinander auszuschließen:

-Hast du ein anderes Headset, das du testweise benutzen kannst? Ist da das gleiche Problem? Wenn ja, liegt es woanders.

-Hast du einen anderen Anschluss/eine andere Schnittstelle für das Headset? Ist da das gleiche Problem? Wenn ja, liegt es an etwas anderem.

-Probier es mit einem anderen Programm, zB einem Film. Ist da das gleiche Problem? Wenn ja, liegt es nicht an Spiel oder Gamingsoftware.

-Probiere das Headset erst alleine und dann mit denselben Spielen an einem anderen Computer. Ist das Problem nicht da, dann liegt es irgendwo an deinem Computer.

-etc. Ich kann leider nicht mehr sagen, als diese Vorschläge, weil ich nicht vor Ort bin. Gerade bei Ton gibt es so viele mögliche Fehlerquellen, dass du am besten wirklich jemand physisch an deinen Rechner lässt, der etwas Ahnung hat und der vielleicht das Problem finden kann und es sogar mögllicherweise sofort beheben kann. Es könnte auch zum Beispiel an deiner Soundkarte etwas sein...

DerEchteBrian
Fragesteller
@AnStachelWe

Habe bisher folgendes getan.

Mein altes Headset angeklemmt und siehe da funktioniert alles ohne Probleme.

Habe das Logitech an nem anderen USB-Port gesteckt auch hier nach kurzer Zeit wieder Kanäle vertauscht.

Gucke gerade neben bei ne Serie da funktioniert es komischerweise 1A

Werde das Headset nachher mal zu nem Freund mitnehmen und dort ausprobieren.

Danke aber trotzdem für deine Hilfe :)

AnStachelWe  21.08.2016, 10:44
@DerEchteBrian

Bis jetzt klingt es ganz grob gesehen nach einem Kommunikationsproblem. Manche Hardware kommt mit anderer Hardware gut aus und manche nicht. Und dann kommt das Problem deiner Spielesoftware dazu. Das kann ein Problem mit mehreren Stufen sein. ;)

Genau, versuch es bei deinem Freund am Rechner auch und vielleicht leiht er dir seins zum Probieren. Manchmal wirkt ein anderes Gerät Wunder. ;)