Gibt es für die PS4 Headsets mit funktionierendem 7.1 sound?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst einen virtuellen dolby Surround Sound erzeugen - das klappt an jeder Konsole. Man benötigt allerdings ein Zusatzgerät welches diesen "Raumklang" erzeugt.

Oder du kauft dir ein Headset wie das Tritton AX Pro mit 4 Lautsprechern in jeder Ohrmuschel. Das AX Pro habe ich vor Jahren mal bei einem Kumpel versucht an der PS3 einzustellen. Daher das man die Lautstärke für jeden Lautsprecher regulieren kann ist es eine eher lästige aufgabe - wenn man die voreinstellungen optimieren möchte.

Ich benutze seit PS3 Zeiten eine DSS Box von Turtle Beach die mir einen virtuellen 7.1 Raumklang erzeugt und bin super zufreiden. Funktioniert auch genau so an der PS4.

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Force-Soundprozessor/dp/B003O0KICS/ref=sr\_1\_2?ie=UTF8&qid=1458038121&sr=8-2&keywords=turtle+beach+dss


Diese "echten" Dolby Headsets mit mehreren Lautsprechern pro Ohrmuschel finde ich nicht so toll.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benehof
15.03.2016, 15:22

Wow! Vielen dank. Genau sowas habe ich gesucht. Damit hast du sicher vielen geholfen. Funktioniert das Gerät mit allen halbwegs gescheiten Headsets oder lediglich mit den Geräten von Turtle Beach?

1

Also es gibt derzeit kein Headset mit richtigem 7.1/5.1 Sound. Für richtigen 7.1 Sound bräuchtest du 7 Audiokabel und das hat kein Headset, die Headsets die mit 7.1/5.1 beworben werden, simulieren nur 7.1 Sound. Der ist zwar auch ganz gut kommen aber auf keinen Fall an den echten ran.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benehof
15.03.2016, 06:17

Erstmal danke für die Antwort! Mein Fehler, ich hätte natürlich erwähnen müssen, dass es mir um den simulierten Sound geht. Bis jetzt habe ich nämlich noch kein Gerät gefunden, welches selbst diesen auf der PS4 unterstützt.

0

Wie meinst du das? Ein headset besteht soweit ich weiß aus zwei "Lautsprecher", also 1x Kopfhörer mit je 1x Sound für jedes Ohr. Also einfach und schlicht "2"

"7.1" dagegen, 7 "Lautsprecher" plus den Sub. Da gehen 3 Links, 3 Rechts und 1x vorne zentral...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benehof
15.03.2016, 06:02

Ich geb am besten einfach mal ein Beispiel. Hier: http://ps4headsettest.de/logitech-g430-ps4-headset-im-test/

Das ist die klassische Problemstellung. In der Pro/Contra Liste findet sich unter anderem der Stichpunkt "7.1 Dolby Sound am PC". Die Frage ist ob ein Headset existiert wo dies ebenfalls auf der PS4 unterstützt wird. Danke für die schnelle Antwort!

0

Tritton 720+ Ist auch Ganz gut. Verarbeitung ist aber bei dem Logitech besser.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Logitech g430
Hab sie selber für ps4 und man hört wirklich alles ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benehof
15.03.2016, 06:41

Ist das G35 nicht das bessere von den beiden? Es gibt grad zufällig alle beide im Angebot bei Amazon, wodurch dass g35 nur noch nen 10er mehr kostet.

0
Kommentar von FaMe24
15.03.2016, 06:44

Nein das ist ziemlich alt es gibt für diese schon einen besseren Nachfolger. Falls do kabellos willst nimm das g920 ist das g430 nur ohne Kabel

1

Ja jeder die Kopfhörer sollten gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benehof
15.03.2016, 05:58

Also erstems ist das relativ sicher nicht allgemein gültig und zweitens geht es um die explizite Funktion von 7.1 auf einer PS4. Bis jetzt habe ich persönlich nur Geräte gefunden welche im stereo Modus funktionieren. Trotzdem danke für die Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?