Valorant sound vertauscht?

1 Antwort

Es scheint, als ob das Problem bei Valorant liegt, da der Sound in anderen Spielen normal funktioniert. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

  1. Überprüfe die Audioeinstellungen in Valorant: Gehe zu den Audioeinstellungen in Valorant und schau nach, ob dort etwas falsch konfiguriert ist. Stelle sicher, dass die Kanäle korrekt zugewiesen sind und dass keine ungewöhnlichen Einstellungen aktiviert sind.
  2. Überprüfe die Windows-Soundeinstellungen: Gehe zu den Soundeinstellungen in Windows und überprüfe, ob dort alles richtig konfiguriert ist. Stelle sicher, dass das neue Headset korrekt erkannt wird und dass die Kanäle ordnungsgemäß konfiguriert sind.
  3. Aktualisiere die Treiber: Stelle sicher, dass die Treiber für dein Headset und deinen Controller auf dem neuesten Stand sind. Veraltete Treiber können manchmal zu Problemen mit der Audiowiedergabe führen.
  4. Probiere verschiedene Anschlüsse aus: Wenn dein Headset am Controller angeschlossen ist, könnte es sein, dass der Controller selbst das Problem verursacht. Probiere, das Headset direkt am PC anzuschließen und schau, ob das Problem weiterhin besteht.
  5. Starte das Spiel neu: Manchmal können Softwareprobleme durch einen Neustart behoben werden. Starte Valorant und deinen PC neu und schau, ob das Problem dadurch gelöst wird.
  6. Kontaktiere den Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um ein spezifisches Problem mit Valorant handeln. Kontaktiere den Support von Riot Games und schildere das Problem. Sie könnten weitere Schritte empfehlen oder eine Lösung anbieten.

Versuche diese Schritte nacheinander durchzuführen und schau, ob das Problem behoben wird. Wenn nicht, könnte es sich um ein spezifisches Problem mit deiner Hardware oder Softwarekonfiguration handeln, das weiter untersucht werden muss.

Woher ich das weiß:Recherche

lxilly19
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe das Problem beheben können es handelte sich nur um ein Treiber update. Aber trotzdem danke.

Maxim575  13.05.2024, 15:37
@lxilly19

Gern Geschen, schön, dass das Problem geklärt ist. Wenn du meine Antwort gut fandest, kannst du sie gerne als die hilfreichste auszeichnen. LG

Maxim575  13.05.2024, 18:32
@lxilly19

Achso, die Funktion erscheint erst 24 Stunde nach Anfang der Frage. Sorry, habe vergessen es zu sagen. Dann kommt das automatisch und fragt dich, ob die eine hilfreichste Antwort auswählen möchtest.