Warum kommt mein Headset Sound aus der falschen Richtung?

3 Antworten

Das kann an deinem USB-Adapter liegen. Der hat noch die uralte Stereoverdrahtung. Damals war die Steckerbelegung andersrum.

Haste schon am PC Headsetanschluß ausprobiert?

Meinst du ich soll das Headset ohne Adapter nur mit den Steckern direkt anschließen? Das hatte ich früher immer so, da hab ich auch nie Probleme gehabt, allerdings funktioniert da der Surround Sound glaub ich nicht, der für Spiele eigentlich ziemlich nützlich ist. Apropos, ich hab das Problem erst seit gestern, die Monate davor ging alles reibungslos.

0
@Johocrafter

aha, da zickt dann wohl ein Treiber. Kürzlich ein Update gemacht?

Windows spinnt da manchmal

0
@XObelixxxx

Also nicht das ich wüsste, ich bin mir aber nicht sicher. Hast du einen Vorschlag was man da tun könnte? Klingt nämlich plausibel.

0
@Johocrafter

Gerätemanager, die Treiber aktualisieren. Automatisch nach Treibern suchen.

sorry muss jetzt aufhören.

0
@XObelixxxx

Nein, scheint alles auf dem neuesten Stand zu sein, trotzdem Danke.

0

Antreiber wird es an der Stelle nicht liegen da dieser über die Logitech Gaming Software bereitgestellt wird. manchmal werden aber auch die Audiosignale vom Spiel selbst invertiert das kann man dann normalerweise in den Einstellungen des jeweiligen Spiels ändern. ansonsten ruf mal direkt beim Logitech Support an dafür sind die schließ dich da und Logitech macht normalerweise gute Arbeit.

0
@illuminos

Ich werds mal versuchen, aber nein es muss wohl am PC oder Logitech liegen, in der Software kann man einen Surround Test machen und wenn die Stimme sagt "This is the left channel" kommt es von rechts.

0

So würde ich sagen kannst ja nix machen außer ggf. Treiber Updates. Das G430 ist allerdings auch bekannt für Probleme...erst informieren dann kaufen!

Nun also 3 meiner Freunde haben das auch und die hatten noch nie Probleme damit, aber ich hab eigentlich mit allem immer Probleme, deswegen überrascht mich das nicht. Ich habe eigentlich keine Lust mir jetzt ein neues zu kaufen, aber kannst du mir zufällig eins empfehlen was nicht zu teuer ist (max. 80€)?

0

Hast denn noch Garantie ? Einschicken! Wenn es Wireless sein soll keine Ahnung! Bin mit dem Razer Kraken Pro sehr zufrieden. Hat btw. auch virtuelles 7.1

0
@Gomze

Der Surround von Razer ist mies! 

0

Dann bist du wohl zu blöd diesen einzustellen !

0

vllt trägst du einfach dein Headset falsch heraum xD

ich weiß, dass diese Antwort dir wahrscheinlich nicht viel helfen wird, aber wechsel einfach mal links rechts.

Vertauscht in meinem Fall dann leider auch vorne und hinten :(

0

Kein 7.1 Sound?

Hallo, ich habe ein 7.1 fähiges Sharkoon S7 Headset. Dazu habe ich auch den Sound Blaster Audigy RX mit 7.1. Wenn ich meine Lautsprecher bei Windows testen will, dann höre ich nur den Sound der beiden normalen Channel Links und Rechts, aber nicht die Surround Channel. Ich habe Windows 7.

Würde mich über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Logitech G430 nur links zu hören?

Hallo, ich besitze jetzt mein Logitech G430 Headset schon lange und hatte noch nie Probleme damit. Heutemorgen als ich benutzen wollte konnte ich nur links etwas hören. Habe mich etwas über Surround-Sound erkundigt und mir den Logitech Treiber runtergeladen und Surround-Sound neu aktiviert. Habe auch das Headset als Standardausgabe aktiviert. Meistens ist auf dem rechten Ohr garkein Ton doch manchmal ist dieser rechte Ton sehr leise links zu hören. Danke schonmal für eure Hilfe :)

...zur Frage

Astro a50 geht nicht mehr?

Hey Leute Ich habe momentan das Astro a50 Headset für pc nur ist das Problem seit heute Mittag das sich das Headset nicht mehr anschalten lässt. Also die Base Station erkennt es noch aber es geht nicht mehr an, und wenn ich es auflade leuchtet auch kein Licht am Headset... Was könnte das sein wie kann ich es beheben?

Gruß Ruwi

...zur Frage

Logitech headset Sound vertauscht

Hallo

Ich habe mir vor kurzem ein logitech g 430 headset gekauft, und bemerkte nach kurzer Zeit, dass das headset die Töne welche links wiedergegeben werden sollten rechts wiedergegeben werden (und andersherum)

(Ich hab das headset richtig herum auf ;) )

Die tribersoftware ist installiert, und das headset ist mit dem usb Adapter an dem PC verbunden.

Kennt jemand das Problem? Weiß jemand wie ich das beheben kann??

Vielen Dank für jegliche Hilfe LG ich

...zur Frage

Wie das beste Sound Erlebnis aus seinem Headset holen (Logitech)?

Hallo!

Zu aller erst möchte ich sagen das ich Windows 10 Pro habe (Frisch Installiert) Ich habe das 7.1 Surround-Sound Headset von Logitech (nennt sich Logitech G35) , ich habe das Headset mit USB Anschluss.-

dazu habe ich die Logitech Gaming Software Version 8.88.30

beim Lautsprecher Mixer habe ich alles auf Anschlag gestellt, während ich den erweiterten equalizer ausgelassen habe.

Tiefen und Höhen hab ich in der Software beides auf 0 db gelassen.

Jetzt zu meinem eigentlichem Problem:

Ich habe das Gefühl dass der Sound nicht "Saftig" genug ist, entweder ich habe Stereo Sound eingestellt und dafür wenigstens gute Lautstärke... Oder ich habe Surround-Sound aber dafür viel zu Leise...

Hat da jemand eine Lösung Parat?

Ich habe außerdem das Gefühl, das sich der Windows 10 Sound Treiber, und das Logitech Programm irgendwie ineinander verbeißen.

...zur Frage

Headset Kanäle vertauscht , woran kann es liegen?

Hallo , ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Headset.. Beim Zocken von spielen wie Rust oder CSGO vertauschen sich nach paar Minuten die Sound-Kanäle d.h Links ist Rechts ,Rechts ist Links , Vorne ist Hinten , Hinten ist Vorne. Sobald ich aber das Headset kurz raus und wieder reinstecke oder es unter "Sound" Deaktiviere und dann wieder Aktiviere ist alles wieder normal , aber auch wieder nur für ein paar Minuten... Im normalen Desktopbetrieb funktioniert alles ohne Probleme.

Bei dem Headset Handelt es sich um ein Logitech G430 (ca 1 Monat alt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?