Sollte man Premiere League Statistiken anders bewerten als von LaLiga/Ligue1/Buli?

1 Antwort

Die PL ist alles andere als "hart". Dieser Myrhos stammt aus einer Zeit vor 20-30 Jahren, wo einzelne Spieler wie Keane, Vieira, Vinnie Jones oder Stam in dieser Disziplin herausstachen und das durch die Schiris nur selten sanktioniert wurde.

Auch wenn die PL als eine der stärksten Ligen gilt, hat das mit Klasse nichts zu tun. Da sind andere Dinge entscheidend.


AschenBerg 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 07:21

Wieso soll sie nicht hart sein? Und welche Dinge sind entscheidend? Welche ist denn die härteste Liga deiner Meinung nach?

Basinga795  08.04.2025, 07:37
@AschenBerg

Was definiert denn "Härte" für Dich?

Für mich ist es rustikales Einsteigen, Tacklings und körperliches Spiel. IdR wird diese Art Fußball eher in technisch limitierteren Ligen gespielt.

AschenBerg 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 07:38
@Basinga795

Wieso haben dann in den letzten 10 Jahren die meisten Vereine aus England CL geholt? Also von der Quantität her?

Basinga795  08.04.2025, 07:44
@AschenBerg

Eben weil sie zunehmend die Mär der "härte" ad acta gelegt haben und den Fokus auf technisch und taktischen Fußball gelegt haben.

Die PL schmeißt unmengen Geld um sich und kann damit genau diese Topspieler holen.

Deine Antwort entnehme ich, dass für Dich "härte" mit "Klasse" zusammenhängt. Ich definieren das genau andersrum.

Basinga795  08.04.2025, 07:46
@AschenBerg

England und Spanien nehmen sich nicht viel, danach Deutschland und Italien.