Sollte man nach Rom einen etwas größeren Koffer mit nehmen für möglich Shopping-Einkäufe?

2 Antworten

Also ich habe in Rom nicht großartig geshoppt, kann mich auch nicht daran erinnern dass es dort viele andere Läden gäbe als bei uns

christl10
Fragesteller

Shopping Tour geplant: mit der U-Bahn A von Termini nach Ottviano (Vadican)

·      Via Cola Rienzo Straße zum Vadikan (norm. Eink. Str.)

·      Via del Corso entlang von Piazza del Popolo (Exklusiv)

·      (Via del Babuino zur Spanischen Treppe)

·      Via Condotti, Via Borgognona, Via Frattina (Spanische Treppe)

·      Via del Corso bis Piazza Venezia

·      Via Nationale in Richtung Bahnhof

·      Kaufhaus upim, Der Laden liegt in der Via Gioberti, in der Nähe von S. Maria Maggiore.---alles für Frauen recht günstig.

Wo warst Du unterwegs?

In den Läden, die Du da beschreibst, gibt es nichts viel, was er hier um die Ecke nicht auch gibt. Allerdings (wir sind ja in Rom) etwas teurer als hier. Aber wenn Dir so nach Power-Shoppen ist in Rom, dann schau doch bei Tumi in der Via del Babuino 57 vorbei, die haben tolle Koffer.

NoLies  09.09.2021, 18:33
Allerdings (wir sind ja in Rom) etwas teurer als hier.

Unsinn. Rom ist deutlich günstiger.

tinalisatina  09.09.2021, 18:39
@NoLies

Oje, Du wieder. Natürlich gibt es Geschäfte, die günstiger als in ... Wo, sagtst Du nochmal, kauft die OP sonst ein? Egal.

Ich kenne ein paar der Einkaufspassagen, die da aufgelistet sind, und die sind deutlich teurer als zum Beispiel ein "normaler Laden" in Deutschland. Aber das ist Dir vermutlich egal. Rom ist deutlich günstiger.

NoLies  09.09.2021, 18:42
@tinalisatina

Nö. Ne teure Boutique findest du auch in Deutschland. Die bekannten Markenläden sind in Italien/Rom deutlich günstiger als in Deutschland (oder auch der Schweiz oder Österreich). Sonst erläutere mir doch bitte, wo ich in Deutschland 2 Levis Jeans für 30€ bekomme, wie ich sie in Rom (im Levis Laden) vor 2 Monaten bekommen habe. Ich warte.

tinalisatina  09.09.2021, 18:48
@NoLies

Sag mal, stalkst Du mich, oder was?

Du kriegst weder in der Via del Corso noch in der Via Frattina noch in der Via Cola Rienzo zwei Levis für 30 Euro. Da kriegst Du gerade mal zwei Espresso und ein Teilchen. Ansonsten kauf ich keine Levis, deshalb kann ich Dir das nicht sagen. Und es ist mir auch sowas von egal. Dass man in Italien günstig Mode kaufen kann, weiß ansonsten (fast) jeder, nur eben nicht in Rom in den angegeben Ecken. Mal die Via Nationale ausgenommen, aber da hat es dann auch viele Fake-Läden.