Sollte man lieber nach jedem Satz eine Fußnote setzen oder nach jeder Passage?

2 Antworten

Hallo Waliyah07,

Ich benutze z.B verschiedene Infos einer Buchseite, es ist jedoch immer wieder dieselbe Seite.

Du könntest gleich beim ersten Satz Deines Absatzes eine Fußnote machen und darin z.B. so ungefähr schreiben [ersetze natürlich Beispiel-Text durch reale Angabe]:

"Zum Folgenden vgl. Mustermann, Max: Schnapskunde für Experten 249"

Viel Erfolg und liebe Grüße 🙂

zur besseren Lesbarkeit am besten nach jedem Absatz. Wenn du beispielsweise einen Absatz über ein einziges Thema schreibst und dafür eine einnzige Quelle benötigst kanns du mit der Fußnote auf den ganzen Absatz verweisen. Außer natürlich bei Zitaten.