Zitate: Fußnote nach jedem Absatz?

2 Antworten

Vielen lieben Dank, dann kann mir ja hoffentlich nichts passieren, wenn ich hinter jeden Absatz eine Fußnote setze auf, habe nämlich keine Lust auf Plagiatsvorwürfe...

Wenn der gesamte Absatz aus einer Quelle stammt, reicht es, danach die Fußnote zu setzen. Für den Leser muss einfach nur klar sein, was von welcher Quelle stammt. Ständig die gleiche Fußnote nach jedem Satz ist quatsch.

Falls ein ganzes Kapitel o.Ä. einer Quelle angelehnt ist, dann kann man das auch einleitend sagen, z.B.: Im Folgenden richte ich mich nach xyz ...

Lessing1
Fragesteller

Okay, muss man dann eine besondere Fußnote machen, aus welcher erkenntlich wird, dass diese für den ganzen Absatz gilt. Habe jetzt auf 8 Seiten ca. 19 Absätze und immer nur am Ende eine Fußnote gesetzt. Ob das meinem Prof reicht???