Fußnoten über mehrere Sätze

1 Antwort

Du kannst auch am Anfang des betreffenden Absatzes schreiben, dass sich z.B. der folgende Abschnitt auf Werk X bezieht und dann nach X die Fusnote setzen. Das ist die einfachste Lösung. Nach jedem Punkt die gleiche Quelle anzugeben, ist viel zu mühsam. Es gäbe auch die Möglichkeit, nur beim ersten Mal die ganze Quelle zu erwähnen, und nachher jeweils "ebd" (für "ebenda") zu schreiben. Bleibt aber auch so sehr aufwändig.

Danke für die Antwort.

0

Wo muss ich die Fußnoten bei einer Quellenangabe setzen?

Hallo Allerseits,

schreibe gerade meine Projektarbeit und bin jetzt gerade bei dem Quellenverzeichnis.

Meine Frage ist: Wo muss i denn immer eine Fußnote setzen??? Kann ich die auch an die Überschrift setzen, wenn i das Thema aus einer Quelle habe. Oder immer am Ende des Absatzes, oder am Ende des Textes, auch wenn es immer wieder die Selbe ist????

Bin grad etwas verzweifelt weil i keine verbindliche Antwort finde bzw. sie keiner genau kennt. Und i will es ja richtig und einehitlich machen.

Danke schonmal im Voraus ;)

...zur Frage

Wikipedia Fußnoten als Quellenangabe in Facharbeit?

Hallo, ist es erlaubt, Inhalte aus Artikeln von Wikipedia, mithilfe von den dort angegebenen Fußnoten, als Quelle in einer Facharbeit zu verwenden? Wenn auf Wikipedia also einer Text steht und mit einer Fußnote verlinkt ist, kann ich diesen Text dann inhaltlich wiedergeben und als Fußnote in meiner Arbeit, die von Wikipedia angegebene verwenden?

...zur Frage

Facharbeit: Fußnoten wiederholen sich

Hallo,

ich sitze gerade an meiner Facharbeit. Ich habe bereits einige Fußnoten hinzugefügt.. Beispielsweise habe ich einen Satzteil aus einem Buch zitiert. Jetzt muss ich allerdings noch inhaltliche Fußnoten setzen. Jetzt habe ich allerdings zwei mal hintereinander die selbe Fußnote, eine zum Zitat und die andere zum Inhalt?

Wie kann ich das lösen? Danke schon mal :)

...zur Frage

LaTeX - wie Fußnoten im Fußbereich zusammenfügen?

Hallo,

ich schreibe in Latex eine Arbeit und möchte verschiedene Fußnoten zusammenfügen. Allerdings möchte ich nicht im Text mehrmals auf dieselbe Fußnote verweisen, sondern im Fußbereich etwa für Fußnote 17-19 eine bestimmte gleiche Quelle angeben.

Weiß jemand eine Lösung?

LG

PS: Ich nutze das footmisc-package.

...zur Frage

Deutsch Inhaltsätze?

Hallo, Ich habe da mal eine Frage zu den Inhaltsätzen:Es gibt ja Subjekt oder Objektsätze,die Relativsätze,die Adverbialsaetze,dass Sätze,indirekter Fragesatz uns Infinitivsätze. Und meine Frage dazu ist ob die Subjekt und Objekt Sätze eine Oberthema sind und die anderen eine Unterthema,wenn ich beispielsweise was unterstreichen muss(können in einem Satz mehrere Arten stehen z.b:Subjektsatz und dass-Satz oder nur eins z.B:Kausalsatz???

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?