Sollte man Körpersprache von Kollegen/innen interpretieren und deuten?
Zum Beispiel verschränkte Arme oder überkreuzte Beine.
3 Antworten
Es macht durchaus Sinn sich mit Körpersprache zu befassen um besser zu verstehen was dein Gegenüber zu sagen hat oder gerade fühlt. Es dauert aber extrem lange wirklich gut darin zu werden und es muss nicht immer 100% Richtig sein sondern kann auch nur Gewohnheit oder einfach so ohne Bedeutung passieren. Es kann dir aber sowohl privat als auch beruflich von Vorteil sein dein Gegenüber besser einzuschätzen zu können. Am Anfang aber nicht zuviel hinein interpretieren sondern einfach beobachten.
Die Bücher von Joe Navarro sind da sehr gut wenn auch teilweise etwas trocken trotzdem sehr interessant.
Man kann andere Menschen sowieso nicht kontrollieren, insofern macht Überanalysieren wenig Sinn.
Ja immer - aber keine festen Rückschlüsse ziehen aber es gibt Body Talks wie Spiegeln, verschränkte Arme etc - so ein CIA oder fbi Typ namens Navarro hat Bücher darüber geschrieben
Und man kann vieles nicht beeinflussen. Zum Beispiel wie andere uns entgegenkommen- solange man freundlich ist.
Also ich mache das nicht aber ich wüsste zu deuten wenn eine breitbeinig vor mir sitzt oder Beine überkreuzt und Arme verschränkt 😂
Ist mir letztens aufgefallen, ein paar überkreuzte Beine. Und einmal mit verschränkten Armen in meine Richtung.
Hat auch nichts zu bedeuten - ich denke, es sind Indizien aber es kann einfach auch nur ne bequeme Körperhaltung sein. Wenn du international unterwegs bist hilft auch Business Etikette wie nicht Schuhsohlen beim Sitzen auf arabische Gesprächspartner richten oder mit der richtigen Hand die Hand schütteln, denn in manchen Gegenden wischt man sich noch mit der Hand der A**
Es ist in meiner Ausbildung in der Klasse letztens so gewesen- im Sitzkreis.
Also wenn du negativ dazu eingestellt bist würde ich es nicht machen denn es sind nur Indizien
Natürlich. In Business musst du auch Bescheid wissen, was in der Arbeit los ist, ohne dass jmd offen spricht.
Wie wie meine ich das? Die Körpersprache nicht verstehen und weggucken? Das ist nicht wie zu Hause privat zu vergleichen
Aber was sollte ich tun? Bin gerade etwas überfordert- es liegt nicht alles in meiner Macht. Und das jeder nicht mein Freund ist, ist mir klar
Das kann ich dir nicht sagen. Weiss nicht mal, worum es überhaupt geht, ausser dass du mit Körpersprachen deiner Kollegen überfordert bist
Naja. Einige haben mir letztens überkreuzte Beine und einmal mit verschränkten Armen entgegengezeigt.
Dann ist was definitiv faul bei euch. Was das ist, kann ich nicht sagen. Arbeite nicht bei dir in der Firma, wovon die Kollegen sich verhalten
Faul? Erkläre das. Sind halt nicht meine besten Freunde. Ich kann auch nicht zaubern.
Aber da wird man doch alt dabei. Halt wenn man ständig alles analysiert.