Sollte man jemals aufgeben?

Ichbines2804  10.04.2025, 21:48

Was willst du den aufgeben

Blume129270 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 21:48

Die Liebe.

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nur wenn du weiterkämpfst wie ein Löwe und den Willen, sowie die psychsiche Einstellung hast, dass alles wieder besser werden soll, nur dann geht es. Wenn das alleine nicht hilft, dann eine Therapie machen. Diese Formel half mir aus meiner Depression. Ich wäre inzwischen Tod, hätte ich anders gehandelt.

Es sei denn, du bist körperlich ein absoluter Pflegefall, wie Michael Schumacher. Dann bringt dir auch das nichts mehr. Dann musst du entscheiden, ob du weiterleben willst, oder nicht.

Ich habe für den Fall der Fälle schon mit einer Patientenverfügung vorgesorgt.

LG 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sollte man. Was wenn das was man sucht nicht existiert? Soll man einfach ewig nach einem Einhorn suchen oder Bigfoot? Oder noch unrealistischer nach der großen Liebe? Ich denke wenn es nicht existiert dann sollte man aufgeben und wenn es existiert aber hoffnungslos ist auch oder soll jemand mit Querschnittslähmung ewig hoffen irgendwann Rennfahrer zu werden? Ich hab zum Beispiel die Liebe aufgegeben weil ich eher ein Einhorn finde als eine Frau mit der ich ernsthaft was Anfangen kann nicht, dass ich das einer Frau antun wollte mit einem wie mir zu enden aber um deine eigentliche Frage zu beantworten: eigentlich sollte man nicht aufgeben und immer weiterkämpfen bis man sein Ziel erreicht aber es gibt einfach Dinge die gibt man besser auf weil man sonst nur darunter leidet sie weiter zu versuchen und immer wieder zu scheitern.

Nein, liebe Blume, gerade an der Liebe sollte man so lange festhalten, wie es geht.

Es gibt immer einen Weg, Und wenn auch die Situation schwer sein mag im moment, so kann sie sich positiv ändern.

Das Gefühl der Liebe ist einzigartig und etwas Besonderes, das kann man nicht aufgeben, denn diese Emotion ist ja in einem, wenn man sich auch dagegen wehrt, die Liebe geht nicht einfach weg.

Es lohnt sich dafür alles zu geben.

Viel Glück dabei.

Die Liebe allgemein? Nein, die findet man öfter.

Die Liebe zu einer bestimmten Person? Ja, wenn sie nicht erwidert wird.

"Wenn du denkst, es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her." Aufgeben ist keine Option. Der Mensch ist auf Kreativität angelegt. Es gibt immer eine Lösung, notfalls nimmt man Gummilösung. Wenn man tatsächlich nicht weiter weiß, kann man sich auch bei Freunden oder Bekannten einen Radschlag holen. Und dann Kopf hoch und weiter.

LG von Manfred