Sollte man jeden Tag ( Mo-Sa ) in der Kantine essen?
Das Mittagsangebot wechselt täglich, alternativ kann man einen Eintopf wählen, der wechselt wöchentlich.
Mit Mitarbeiterrabatt kostet ein Essen nur 3,50€ sonst 7€ ( für Kunden, Gäste .. )
Darf man auch an arbeitsfreien Tagen kommen und den Mitarbeiterrabatt in Anspruch nehmen?
Es wird kaum noch nach der Personalkarte gefragt, es reicht aus, wenn man Arbeitskleidung an hat mit den Firmenlogo, also könnte ich dann theoretisch meine Arbeitsjacke einen Kumpel geben damit er den Rabatt auch bekommt ( ich habe 2 Arbeitsjacken ).
8 Stimmen
3 Antworten
Wenn du an dem Tag an dem du arbeitest dort essen gehst alles schön und gut. Gehst du dort essen obwohl du an dem Tag frei hast oder Urlaub wäre es grenzwertig dort für den mitarbeiterrabatt essen zu gehen weil du an dem Tag ja nicht dort arbeitest.
Gibst du allerdings jemand anderen der dort nicht arbeitet deine arbeitskleidung damit er von dem Rabatt profitiert wäre das Betrug. Und könnte sogar für dich mit einem Rauswurf enden wenn das raus kommt
Warum nicht, wenn das Essen abwechslungsreich und einigermaßen gesund ist.
einem Freund die Arbeitskleidung geben damit er da essen kann ist betrug, wann es rauskommt kann er fliegen
Iat halt nocht das gesündeste
Weil das Essen nur 7€ kostet? ...... und das kann ja nicht gut sein, wenn man für soviel essen nut 7€ zahlen muss
4,50€ Eintopf
5,90€ das Mittagsgericht*
habe es jetzt nachgeschaut online, aber mit Mitarbeiterrabatt beides 3,50€.
Die Kantine gehört zum Betrieb deshalb dürfen Mitarbeiter vermutlich zum Selbstkostenpreis essen.
Wieso, sind doch wechselnde Gerichte, ich habe Möhrengemüseeintopf gegessen, gestern.