Sollte man in Zukunft die 2010er-Jahre einfach vergessen?

3 Antworten

Klassischer Fall von Verfügbarkeitsheuristik und Nostalgie. Nur weil du dich nicht erinnerst, was alles schlecht war, heißt das nicht, dass damals alles viel besser war. Umgekehrt hat sich in den letzten Jahren viel getan, was richtig gut war, es geht bloß unter, wenn du dich ständig damit befasst, was alles sch... ist.

Also, ja, du kannst natürlich alles ignorieren und dir die "gute alte Zeit" zurückwünschen - davon wird aber deine Gegenwart nicht besser. Durch einen offenen Blick für die Möglichkeiten, Dankbarkeit und eine konstruktive Ausrichtung allerdings schon.

Ich finde auch das ab 2015 um den Dreh vieles schlechter wurde,aber vergessen kann man es nicht.

2016-2019 war noch geil…

martinreiner
Fragesteller

Um Gott, nein. 2013 begann es langsam, schlechter zu werden und 2015/16 wurde es dann wirklich nicht mehr schön