Sollte man im Sommer am Tag 3 Liter trinken?

6 Antworten

Wenn man keine stark wasserhaltigen Nahrungsmittel (Suppen, Obst, Melonen) zu sich nimmt, muß man mehr trinken, allerdings sollte nicht alles davon reines Wasser sein weil das wertvolle Mineralstoffe ausschwemmt. Wer viel schwitzt, verliert nicht nur Wasser sondern auch Salz, muß das also auch wieder zuführen. Wenn man weiß daß ein heißer Tag vor einem liegt, ist es ratsam schon beim Frühstück salzhaltige Lebensmittel wie eingelegtes Gemüse (Sauerkraut, Oliven), Salzfisch oder Schinken, Salzstangen etc. zu essen, damit man einen Vorrat an Salz im Körper hat, dann fällt das Trinken leichter und der Körper tut sich leichter mit der Hitze.

Bei jedem unterschiedlich ich brauch nicht so viel. Sollte aber unbedenklich sein die Menge (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (:

Das weiß dein Körper wenn du zb merkst dass der Mund trocken wird du weniger oder sehr gelb stinkend pinkelst oder der Kopf immer angestrengter wird dann ist es oft Wassermangel wenn man sonst fit ist und ausgeschlafen. Auch Nierendrücken oder Aufgedunsenheit im Gesicht sind da meist Anzeichen.

bei großer Hitze und körperlicher Anstrengung ja.