Sollte man Hitler als Person hassen oder nur seine Taten?
8 Antworten
Was bringt es ihn zu hassen? Man kann nichts dadurch rückgängig machen.
Seine Taten kann man natürlich hassen sowie seine Person wer das natürlich möchte.
Ich persönlich "hasse" (finde das, was er getan hat, nicht gut), weshalb ich primär gegen seine Taten bin, als gegen seine Person.
Ich möchte betonen, dass ich nichts davon positiv empfinde.
Obacht: Der nächste Absatz könnte eine Spur Sarkasmus beinhalten.
Wieso sollte man Kommunisten wie Hitler hassen? Die haben ja nur Gutes machen wollen. Sie wollten die Klassengesellschaft abschaffen. Sie wollten den Menschen Arbeit geben, beispielsweise indem sie Autobahnen bauten, um die Soldaten mobil zu machen. Sie wollten all die rückschrittlichen Völker befreien. Sie haben wirklich nur Gutes gemacht.
Im Ernst:
- Seine Taten sind untrennbar mit ihm als Person verbunden.
- Es gibt an Nazis nichts schön zu reden. Jeder Versuch muss im Ansatz fehlschlagen, da er immer 95% des Themas weglassen muss.
- NIE WIEDER. Zwei Worte, denen wir Deutsche auf ewig und aktuell mehr denn je verpflichtet sind. Nicht nur wegen der Russen-AfD, sondern auch wegen solchen wie Putin.
die Frage ist doch mehr, wie konnte es sein, dass ein Hitler so viel Macht bekommen konnte, dass ein Hitler so viele Mittel bekommen konnte, um einen verheerenden Krieg beginnen zu können?
Warum haben die Menschen nicht erkannt, dass das in die Katastrophe führt?
O.K. es war eine Alternative für Deutschland zur Weltwirtschaftskrise.
Hassen macht nie Sinn, Hass ist eine destruktive Emotion die nichts gutes hervorbringen kann.
Aus etwas schlechtem kann nichts gutes erwachsen.
Du stellst Fragen!
Ich kann seine Taten nicht von seiner Person trennen. Weil er zu 100% dafür verantwortlich war.