Sollte man Flug und Unterkunft lieber getrennt oder zusammen buchen?

4 Antworten

Kann man pauschal so nicht sagen.
Kommt auf das Land und den Urlaub an.

Wenn man alles zusammen bucht ist man besser Geschütz bei Problemen. ( Fluggastrechte.. ) bei individuellen Reisen nicht

Besser gleichzeitig pauschal also da hat man bessere Rechte .

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindheit Flugzeug verrückter Mann ✈️

kommt auf die art der reise an.

weisstdudas542
Fragesteller

was meinen Sie damit?

safur  10.12.2022, 20:30
@weisstdudas542

dann würde ich es getrennt buchen.
skyscanner / kayak flug suchen.

Hotel bei Tripadvisor / Booking / Agoda suchen. Gern auch parallel mal persönlich anschreiben. Oftmals gibt es Rabatte wenn man eben nicht über Booking / Agoda bucht.

Aber! Agoda hat oft tolle Kontingente, dann sind sie viel günstiger als es dir das Hotel selbst anbietet.

Dann wäre auch noch die Frage, eine Ferienwohnung oder ein Hotel? Hostel?

AshleighHoward  10.12.2022, 21:02
@weisstdudas542

kommt drauf an, wo man hin will. bei nem städtetrip lohnt es sich in der regel mehr, wenn man getrennt bucht. fährt man aber als fernreise aufs land, dann ist ne pauschalreise inkl. transfert oft besser