Sollte man eine Straße nach Otto von Bismarck nennen?

7 Antworten

Otto von Bismarck hat Deutschland erfolgreich durch seine ersten Jahre geführt, hat Große Reformen und auch die Verfassung durchgesetzt, meiner Meinung nach ist es berechtigt

Ich werde deine Aufgabe nicht für dich schreiben, aber meiner Meinung nach ist es okay eine Straße nach ihm zu bennenen.

Einerseits hat er natürlich Deutschland vereint, für friedliche Beziehungen zwischen Deutschland und anderen Staaten gesorgt und ein relativ fortschrittliches Sozialsystem geschaffen, andererseits konnte er Deutschland nur durch 3 Kriege vereinen. Das sollte auf jeden fall mit einbezogen werden.

AnimeSuperFan
Fragesteller

dankeschön das hilft sehr

Er war immerhin der Gründer und Einiger von Deutschland. Das wird er auch bleiben, selbst wenn nicht alles immer so gut war was er machte. Es gibt ja auch jede Menge Denkmäler, Bismarcktürme, Straßen die nach ihm benannt sind. Warum sollte man das ändern?

Geh mal so die Straßen in Deiner Gegend durch. Gibt es da einen Prominenten? Dann frag Dich, warum man die Straße wohl nach ihm benannt hat. Frag mal hier bei GF, welche Straßen die User kennen mit berühmten Leuten. Es gibt also noch mehr Straßen als eine. Das hat Gründe. Welche? Dann hast du Deine Antwort.

Hallo,

jetzt sofort wurde ich sagen Ja man sollte eine Straße nach Otto von Bismarck nennen. Denn er war für die Geschichte entscheiden [...] das hat er alles getan und es gibt auch andere Personen nach dem Straßen benannt wurden.

Zum Beispiel Juri-Gagaring heißt ein Straße.

MfG elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung