Sollte man die Schule ernst nehmen?

8 Antworten

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie ich die Frage verstehen soll. Ob sie darauf zielt, dass man die Inhalte, die einem in der Schule vermittelt werden nicht ernst nehmen soll oder die Benotung oder das gesamte System Schule....
Ich schreibe jetzt einfach nur was mir als Erstes dazu einfällt:

Da man so ungefähr 10 bis 12 Jahre schulpflichtig ist und diese Jahre der Mittelpunkt des Erlebens, besonders auch im sozialen Bereich, sind, bleibt einem ja nichts anderes übrig als die Schule ernst zu nehmen, denke ich. Man wird durch sie in vielerlei Hinsicht geprägt - das kann man nicht ignorieren.

Aber ich befürchte, ich habe die Fragestellung völlig falsch interpretiert....

Nö.

Quali oder nichts reicht auf jeden Fall, um Mindestlohn zu bekommen...

Irgendwann erhöht der Vermieter die Miete und prompt bist du obdachlos.

Ja.

Die Alternative ist, es nicht zu tun und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine bescheidene Karriere zu haben.

Nein, braucht man nicht mehr, die Grundsicherung reicht völlig aus

Ja, weil sie wichtig ist für das weitere Leben.