Sollte man die Mausbeschleunigung ausschalten?

3 Antworten

Meiner Meinung nach bringt's nur Nachteile, die Beschleunigung auszuschalten. Ich hab's mal, blöd, wie ich war, probiert und war sehr unzufrieden damit.

Und beim Gaming würde es mich wundern, wenn's dir irgendwelche Vorteile bringt.

Ja auf jeden Fall. Ich weiß nicht wie man damit spielen kann..

Skippy2002  19.11.2022, 17:08

Ernst gemeint? Ich hab' die Beschleunigung mal abgeschaltet und hab's bereut.

Helmut3445  19.11.2022, 17:09
@Skippy2002

Niemand der professionell spielt hat das an. Da findet man von 100 keinen einzigen. Das hat seinen Grund

Skippy2002  19.11.2022, 17:10
@Helmut3445
Das hat seinen Grund

Bei mir hat's den Grund, warum ich die Mausbeschleunigung eingeschaltet hab', weil mir sonst dauernd davonläuft.

tswezy
Fragesteller

sprechen wir hier wirklich von der selben Mausbeschleunigung die unter "Mauseinstellungen" - "Weitere Mausoptionen" - "Zeigeroptionen" zu finden ist ?

Helmut3445  19.11.2022, 17:10
@tswezy

Nein, die ingame. Ein Spiel benutzt immer die Raw daten, nicht die von Windows..

tswezy
Fragesteller
@Helmut3445

die Frage bezieht sich auf die von Windows

Helmut3445  19.11.2022, 17:13
@tswezy
auf's gaming bezogen.

Offenbar ja nicht. Außer du spielst browser games.

Skippy2002  19.11.2022, 17:13
@tswezy

Ich hab' mich auf folgende bezogen: Systemsteuerung - Maus - Eigenschaften - Zeigeroptionen - Zeigergeschwindigkeit - Zeigerbeschleunigung verbessern: Hier hab' ich das Häkchen auf aktiv, weil mir die Maus sonst davon läuft.

tswezy
Fragesteller
@Helmut3445

Meine Frage war, ob die Beschleunigungsverbesserung von Windows Auswirkungen auf mein Game hat, das habe ich damit gemeint :)

Von Experte smashhit81 bestätigt

Die Mausbeschleunigung anzulassen ist wie eine grobe Steinplatte unter deine Maus zu legen.