Sollte man die Damen nicht überall daten?
Als ich Damen auf der Uni ansprechen und kennenlernen wollte, bekam ich die Nachricht
Das ist Uni und kein Dating-Gelegenheit. Lass die Frauen einfach in Ruhe
Als ich die auf Job-Mensa ansprechen und kennenlernen wollte, bekam ich die Info
Das sieht eher nach einer (Job-)Messe aus als nach einer Dating-Gelegenheit. Lass die Frauen einfach in Ruhe,
Somit bleibt nur Datingapp oder?
9 Antworten
Scheint so als hätte es sich unter den Damen rum gesprochen das du quasi jede um ein Date anbettelst.
LG
Juli
Solange die Dame nichts dagegen hat, spielt es keine Rolle, wo du sie ansprichst. Wichtig ist, dass du respektvoll bist. Natürlich solltest du nicht jede Person, die dir über den Weg läuft, direkt nach einem Date fragen. Viel Erfolg, mein Freund!
Hallo,
Es ist halt ein großer Unterschied zu jemanden der normal datet und zwischen jemanden der Partout kein Nein versteht, den Frauen nachstellt und sie aufs heftigste meint beleidigen zu müssen und zwar nur weil derjenige den Korb nicht verkraftet und auch sonst ein ziemlich mickriges Ego besitzt.
ist Quatsch, die Uni ist so ziemlich der größte "Dating-Markt" überhaupt. Sofern Du selbst Student bist. Man kann gut Frauen oder Menschen allgemein in Lerngruppen oder während der Gruppenprojekte, die es im Studiengang gibt, kennenlernen. Darüber hinaus gibt es an der Uni ja auch viele Freizeitaktivitäten wie Hochschulsport und Partys.
Also da ist es halt schwieriger, vernünfitg ins Gespräch zu kommen. Es ist viel eifnacher bei einer gemeinsamen Aktivität, z.B. beim Hochschulsport. Oder Partys, die ja mehr oder weniger dazu da sind, um Leute kennenzulernen.
Man will so vorgehen.
Hi. Ich finde dich sympathisch und ich will mit dir Mittagsessen in der Mensa irgendwann essen.
Uff, also das jst sehr direkt und ein bisschen auch "mit der Tür ins Haus fallen". Wenn Du extrem gutaussehend bist, kann das vielleicht funionieren. Das Problem ist, dass Du dann bereits sehr viel von ihr willst - man geht ja nicht unbedingt mit einer fremden Person einfach so in die Mensa. Ich würde das Ziel kleiner stecken: erstmal kennenlernen. "Wie heißt Du, was studierst Du? Wie lange bist Du schon gier an der Uni? Ah cool, ich studiere x. Und gefällt es Dir?" Solche Sachen. Erstnal ein bisschen "beschnuppern" und Smalltalk führen. Enden nit "Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Campus".
Und wenn Du sie das nächste Mal siehst und ihren Namen weißt, könntest Du z.B. sowas sagen wie "Ah hi [Name einfügen] ich bin gerade auf dem Weg zur Mensa. Hast Du vielleicht Bock, mitzukommen?"
So würde ich das mache, also eher den langsameren geduldigeren, allmählicheren Ansatz.
Kann sein, dass man sie niemals wieder sieht! Am Campus gibt es tausende!
Aber die Frauen, mit denen Du die gleichen Lehrveranstaltungen hast, siehst Du doch wieder. Und klar, bei anderen Frauen geht man das Risiko ein, aber so ist es halt. Es ist schwerer, Leute kennenzulernen, die Du nur 1x siehst. Wenn Du Menschen mehrfach siehst, gewöhnen sie sich an Dich. Es gibt den sogenannten mere exposure effect in der Psychologie, d.h. dass man einer Sache oder Person positiver eingestellt ist, einfach nur, weil man sie schon öfter gesehen hat. Das kann man sich auch beim Dating zunutze machen, indem man es vor allem bei Frauen versucht, die man oft sieht. Aber wenn man eine Frau nur 1x sieht, und es dann versucht - das kann man machen, aber ist halt schwieriger, da direkt zu landen.
da du dich psychopath nennst, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das ansprechen nicht auf empathischer ebene stattgefunden hat und dementsprechend vieleicht nicht wohlwollend aufgenommen wurde....

Aber nicht die, die einfach so rumstehen? ohne gemeinsame Projekte.