Sollte man den Bundestag abschaffen und die Regierung durch künstliche Intelligenz ersetzen?
7 Antworten
Die KI wird von Menschen geschaffen/programmiert.
Ich wundere mich dass die Leute glauben es würde eine Intelligenz erschaffen werden, von Menschen die möglicherweise auch dumm sind.
Ich bin der Meinung, eine KI kann nicht schlauer sein als deren Erschaffer.
Dass die KI Singularität erreicht, davon sind wir aber noch sehr weit entfernt, falls das überhaupt möglich ist.
Trotzdem richten sich bereits derzeit schon viele nach den Antworten einer KI.
Ich bevorzuge da schon, dass ich lieber selbst nachdenken und nicht dass ich durch die Nutzung einer Künstlichen (angeblichen) Intelligenz verblöde.
hmm… auch wenn die Politiker nicht gerade die Besten sind…
KI ist noch ziemlich unstable, niemand weiß, wie sie funktionieren wird und welche Konsequenzen entstehen
außerdem ist fragwürdig, wie neutral die KI wirklich handeln kann und es keine vorprogrammierte Biases gibt
also, lass uns noch unsere Politiker ein klein wenig gedulden, bevor die KI-Revolution endgültig kommt
Unbedingt, dann werden unfähige Politiker durch unausgereifte Algorithmen ersetzt
echte KI gibt es noch nicht
Nein, künstliche Intelligenz hat einen starken Hang zu Diskriminierung, weil die Muster aus den Daten erkennt und verschärft. Sie hat außerdem keine Empathie, durch die man lernen kann, aus diskriminierenden Verhaltensweisen auszubrechen.
Abgesehen davon werde ich immernoch lieber von Menschen regiert, auch wenn sie Fehler machen.
Nein keine KI ist zur Ethik fähig.
Robotergesetze - WikipediaDie Robotergesetze (englisch Three Laws of Robotics) wurden von Isaac Asimov in seine . . .Isaac Asimov und die 3 Gesetze der Robotik - KI Erfolgsformel
27. Aug. 2023Isaac Asimov, ein Pionier der Science-Fiction-Literatur, prägte die moderne Vorstellung von Robotern und künstlicherTräumen Androiden von elektrischen Schafen? - Wikipedia
Träumen Androiden von elektrischen Schafen? (englischer Originaltitel: Do Androids Dream of Electric Sheep? ) ist ein dystopi. . .
Doch, wenn die KI Singularität erreicht. Das menschliche Gehirn ist auch durch "dümmere" Vorstufen entstanden