Sollte man den Backofen nach Gebrauch geöffnet auskühlen lassen? Wenn ja wozu?

9 Antworten

Besser ausmachen und trocknen lassen wenn du nicht den Ofen benutzt z.b.das Essen warm halten brauchst.

ob es dem ofen gut tut oder nicht kann ich nicht sagen (bedienungsanleitung gucken), im winter kann man die abwärme aber als ergánzung zur heizung nutzen.

Auslüften wegen Feuchtigkeit. Neue Backöfen machen das automatisch. Ausserdem sparts heizkosten ;)

damit es drin nicht heis ist und damit unangnehme gerüche weg gehen aber auch vll darum das du dich einfach nicht verbrennst wenn du mal nach 10 min wackoffenblech reinmachen willst

soweit ich weis das sich die wärme nicht staut ich weis es nicht genau

Spiderschnegge  08.08.2009, 15:29

naja,des würd ja wohl keinen Sinn machen.Denn der Backofen hat eine Lüftung drin,sonst könnte man ja auch keine Grad Einstellungen machen^^

sammy93  08.08.2009, 15:31
@Spiderschnegge

ich weis ^^ das hab ich au erst gemerkt als ichs nochmal gelesen hab das es net sein kann. ich wollts dann nochmal umändern aber ich wusst nicht was ich da schreiben sollte. deswegen hab ichs gelassen ^^ sry