Sollte man das in Deutschland auch machen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 30%
anderes 13%
Tomatenveteran  17.12.2021, 20:39

WAs ist das?

touchytt
Fragesteller

also das ist HAKA in einer neuseeländische Schule, für den Lehrer der 30 Jahr gedient hat.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo, touchytt.

Haka, so heißt dieser Tanz ,ist ein spiritueller Tanz der Maori.

Das würde an deutschen Schulen überhaupt nicht machbar sein.

Ich stelle mir gerade vor, der Lehrer übt mit den Schülern diesen Tanz, und der Direktor der Schule betritt den Klassensaal.🤣😅

Ich glaube, der würde kommentarlos den Wagen anfordern, mit denen die Schüler abtransportiert würden, aber mit diesem Jäckchen, die auf dem Rücken zugeknöpft werden........

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  18.12.2021, 00:57

Hallo, touchytt. Vielen Dank für deine Bewertung. 💟

Renate2804  19.12.2021, 14:49

Hallo, touchytt. Vielen Dank für den Stern.⭐ Das hat mich natürlich wieder mal sehr gefreut. Liebe Grüße, und noch einen schönen vierten Advent, herzlichst Renate.

anderes

Ob man auch an deutschen Schulen den Rugby-Lehrer mit einem Haka-Tanz verabschieden sollte hängt ganz davon ab, ob es deutsche Schulen mit Rugby-Lehrern gibt.

Von einem Experten bestätigt
Nein

Wie bereits mehrfach bereits genannt, handelt es sich hier um den Haka der Maoris.

Das ist ein (Kriegs-)Tanz der Maoris und hat hier in Europa keine Bedeutung, ausser die All Blacks spielen hier beim Rugby und da tanzen auch nur die neuseeländischen Spieler, eben die All Blacks, den Haka vor dem Spiel.

Und in dem Fall in diesem Film geht es um eine Ehrerbietung für den scheidenden Lehrer, was ich super finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Renate2804  18.12.2021, 21:38

Grandios.......🤣😅😂

Nein

Hallo touchytt,

der Haka ist der traditionelle Tanz der Maori.

In Neuseeland hat er eine lange Tradition, uns wäre der Haka fremd.

Liebe Grüße von tanzella

Nein

Das kennt hier niemand und was sollte da bringen, hier gab/gibt es keine Maori. :-)