Sollte man Butterbier kalt oder warm trinken?

2 Antworten

Es gibt Rezepte für kaltes und warmes Butterbier genau so wie in den Büchern Butterbier in den Flaschen kalt und in der Winterzeit warm getrunken wird.

Versuche einfach verschiedene Rezepte

Rezept: 50 Gramm Butter werden in einem Edelstahlkessel geschmolzen. Im Anschluss werden Zucker und Vanillezucker dazu verrührt. Den Zucker muss man dabei karamellisieren lassen. Jetzt wird ein Schuss süße Sahne und ein viertel Liter Wasser dazu gegossen. Während man das nicht zu stark köchelnde Gebräu verrührt, schüttet man 0,33l Bier dazu.

https://www.elbenwald.de/Blog/10-Dinge-die-Potterheads-gemacht-haben-muessen

Am besten im Höfen vorheizen und dann genießen.

Summerpl3mpl3m  15.08.2019, 19:29

Ich meinte natürlich Ofen, nicht Höfen.