Teig mit dem Mixer oder mit der Hand bearbeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich mixe den teig immer ein bisschen und dann knete ich ihn mit der hand

gut hält auch puderzucker mit wasser

ja eigelb und auch mit dem knethacken vom mixer verkneten. auch kannst du puderzucker mit ein wenig wasser vernischen so hast du eine weiße glasur, wenn noch etwas zitronensaft beim puderzucker zugibst schmeckt es noch besser

Anfangs nehme ich den Mixer mit Knethaken um die Zutaten zu vermischen. Irgendwann hast du dann aber so eine klebrige zähe Masse, dass es sich mit den Händen besser kneten lässt.

Streusel für Streuselkuchen, wie bekommt man die hin?

Moin, ich will einen Streuselkuchen backen, aber das mit den Streuseln klappt nicht. Ich habe Butter, Mehl und Zucker in einer Schüssel und rühre mit den Knethaken , doch es entstehen keine Streusel, was mache ich falsch?

...zur Frage

Brauche Hilfe! Plätzchen aus übrigen Streuseln

Hallo habe gerade einen Kuchen gebacken jetzt sind noch streusel übrig aus dem rest wollte ich plätzchen backen streusel sind aus mehl zucker und butter habe schon mehr butter ran das es aussieht wie ein teig trotzdem bröckelt dieser noch zu sehr was kann ich da machen das ich gescheite plätzchen bekomme?

danke für eure hilfe

...zur Frage

Hefeteig Stockbrot geht nichgt auf?

Hallo, wir grillen morgen in der schule und ich muss Stockbrotteig machen. Ich mache einmal den süßen und einmal normalen teig. Das normale teig besteht aus wasser, hefe, salz, mehl und es ist längst aufgegangen. Das süße Teig besteht aus ei, mehl, zucker, hefe, milch, butter. Das geht aber noch nicht auf ;c in der schüssel riecht es aber nach hefe. geht der teig bis morgen auf? ;c LG

...zur Frage

Zucker beim Backen ersetzen durch...?

Hallo. Ich möchte einen Kuchen backen.

Das Rezept für den Teig ist folgendes:

  • 300 g Mehl
  • 150 g Zucker
  • 150 g Butter
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz

Ich möchte aber nicht soviel Zucker drin haben, weil mir das einfach zu süß ist.(Habs schonmal gemacht). Möchte höchstens 50g reintun.

Mit was kann ich den Zucker ersetzen, ohne das es dann weniger Teig gibt, bzw. der Teig anders wird?

...zur Frage

Steinharter Streuselkuchen.. -.-"

Ich muss bis morgen einen Kuchen fertig haben, ich hab auch schon einen gemacht, Kirsch-Streusel-Kuchen. Dennoch war er anscheind zu lange im Backofen, oder ich hab ihn versehendlich Grill statt umluft genommen, jedenfalls sind die Streusel jez steinhart. Kann man irgendwas machen, damit sie weicher werden? Ich will nich dass die mein Kuchen hart finden :<

Das sind solche streusel aus 200g Mehl / 200g Zucker / 80g Butter und etwas Milch!

...zur Frage

Milch im plätzchenteig

hi ich wollt grad plätzchen backen, aber mir is aus versehen zuviel milch in teig gekommen... und jetzt?kann man da jetzt einfach mehl dazutun bis des wieder passt oder wie?! des rezept is des hier: 200 g Butter 1 Pck. Vanillezucker 150 g Zucker 1 Ei(er) 325 g Mehl 100 g Speisestärke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?