Teig mit dem Mixer oder mit der Hand bearbeiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich mixe den teig immer ein bisschen und dann knete ich ihn mit der hand

gut hält auch puderzucker mit wasser

ja eigelb und auch mit dem knethacken vom mixer verkneten. auch kannst du puderzucker mit ein wenig wasser vernischen so hast du eine weiße glasur, wenn noch etwas zitronensaft beim puderzucker zugibst schmeckt es noch besser

Anfangs nehme ich den Mixer mit Knethaken um die Zutaten zu vermischen. Irgendwann hast du dann aber so eine klebrige zähe Masse, dass es sich mit den Händen besser kneten lässt.

erst mit dem Rührgerät die Zutaten grob zusammenrühren,

dann mit der Hand einen glatten Teig formen

auf die fertigen Kekse einen Guß aus aus

Puderzucker mit ein bisschen Orangen-oder Zitronensaft herstellen,

aufstreichen, Streusel drauf...fertig

www.chefkoch.de

mit der hand den teig kneten und zum bestreichen der plätzchen nimmst du eigelb